So was aber auch !

Hat gar nix mit Harfen zu tun, aber du willst es trotzdem unbedingt loswerden? Dann mal los.
Jonny Robels
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 935
Registriert: So 20. Mär 2005, 00:03
Postleitzahl: 35440
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: So was aber auch !

Beitrag von Jonny Robels »

Ich hätte doch letztes Jahr auf dem Markt die Lederpestmaske nehmen sollen... :_cool_:
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1552
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: So was aber auch !

Beitrag von mygga »

Jonny Robels hat geschrieben: Sa 4. Apr 2020, 01:39 Ich hätte doch letztes Jahr auf dem Markt die Lederpestmaske nehmen sollen... :_cool_:
Du, ganz im Ernst - die Verhältnisse gleichen sich so dermaßen, dass ich tatsächlich darauf warte, bis die ersten Leute damit auftauchen. Dauert nicht mehr lange.

Jetzt haben sie ja die Osterfeuer hier untersagt. Aber immerhin - Feuer zur Hexenverbrennung scheinen davon noch nicht betroffen zu sein. Also alles wie in der guten alten Zeit.
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4596
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: So was aber auch !

Beitrag von Maira »

Na die Pestärzte hatten ja schon die mit Kräutern gefüllten Vogelmasken.
Damals schrieb man den Kräutern den Schutz zu.
War aber wohl eher der Tröpfchenschutz des (Holz) Teils.

Ich stelle mir grade Jonny an der Harfe sitzend mit so einem Teil im Gesicht vor ( :_cheesy_: :_grin_: Lach mich schlapp).

Und weil mir nicht langweilig werden soll habe ich meine Carola M. Caballe fertig gemacht.
Schick sieht sie aus.
(Die Fischerharfe klingt gut, aber der Look ist doch etwas gewöhnlich.
Daher habe ich Galleonsfiguren dafür hergestellt: Carola und ihren Freund Freddy M. Garschtniggel)
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Jonny Robels
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 935
Registriert: So 20. Mär 2005, 00:03
Postleitzahl: 35440
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: So was aber auch !

Beitrag von Jonny Robels »

Klar, Gonzo der Grosse ist zurück! :_grin_:
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4596
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: So was aber auch !

Beitrag von Maira »

Mein Standpunkt:
Wenn JEDER in der Öffentlichkeit einen wie auch immer gearteten Mund-Nasen-bedeckt-Schutz-Maske
trägt, und das konsequent, dann sollte sich der Spuk mit dem Virus sehr zeitnah auflösen.
Wenn keiner mehr den anderen ansteckt weil er/sie die anderen durch Masken tragen schützt,
was glaubt ihr wie lange das Virus dann durchhält?

@ Jonny: Soll ich Dir eine Gonzonase machen?
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Jonny Robels
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 935
Registriert: So 20. Mär 2005, 00:03
Postleitzahl: 35440
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: So was aber auch !

Beitrag von Jonny Robels »

Danke, hab schon'ne schöne Maske, mit Gwen ha Du drauf...guckma youtube: Jonny Robels Breizhman corona concert 19.4. :_grin_:
Welcome to the masked Harper! :_wink_:
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4596
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: So was aber auch !

Beitrag von Maira »

Sind wir nicht alle etwas inkognito??? :_cool_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4596
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: So was aber auch !

Beitrag von Maira »

Wo pack ich das jetzt hin:
Deutschunterricht : Was ist die Steigerung von pusten?
pusten, schütteln, zum Fenster rauswerfen..... ehrlich.
Tochter kommt eben aus der Werkstatt ( Ausbildung) nach Hause und fragt mich das.
Das geht doch nur mit Adjektiven sage ich.
Nein, sagt sie, das geht so :
Der Sicherheitsbeauftragte, der wie alle anderen in der Werkstatt arbeitet, wollte, daß der Klebstoff schneller trocknet.
Weil der Klebstoff das nicht macht, steckte der gute Mann die Schuhsohle mit einem Feuerzeug an.
Aber er hatte sich verrechnet: es trocknete nicht schneller sondern geriet in Brand.
Was macht man in der Eile ? Man pustet, und weil es nicht hilft, schüttelt man das Ganze und weil es noch immer
nicht ausgehen will wirft man den Schuh aus dem geöffneten Fenster in den Fischteich, der da im Garten angelegt ist.

Als meine Azubine mir das erzählte mußte ich erst mal Tränen lachen, auch wenn es eigentlich nicht zum Lachen ist.
Man sollte wissen: genau dieser Sicherheitsbeauftragte kann ein ziemlicher Nörgler sein.
Das war dann so was wie die Quittung für vorangegangene Ärgernisse.
Er hatte dabei noch irre viel Glück weil die Werkstatt kein Feuer fing und weil der Chef nicht zugegen war.
Merke: Zünde niemals Klebstoff an, der brennt wie Zunder.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4596
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: So was aber auch !

Beitrag von Maira »

Vorsicht Falle !!!

Das ist heute meiner Mutter ( 84 ) passiert :

Irgendwie schafften es Betrüger meine Mutter so zu schockieren daß man ihr Geld abnehmen konnte.
Man erzählte ihr ich habe eine rote Ampel mißachtet und dabei ein Kind totgefahren. Man kannte echte Einzelheiten der Familie.
Eine Frau gab sich als Anwältin aus und forderte Geld für eine Kaution um mich aus der Haft zu bekommen.
Meine Mutter händigte der Frau 10.000 Euro aus, einfach so, ohne Ausweis, ohne Quittung.
Mutter war völlig von der Rolle. Man fordert weitere 85.000 Euro.
Die Polizei ist eingeschaltet. Ob die Betrüger noch erwischt werden bleibt fraglich.

Bitte sagt euren Lieben Bescheid über diese Masche.
Man predigt immer : macht nicht die Türe auf, gebt Fremden kein Geld, einfach so.
Diese sind inzwischen hemmungslos dreist, warnt eure Lieben vor diesen schlechten Menschen.

Besinnliche Tage, Maira
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Antworten