Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Hat gar nix mit Harfen zu tun, aber du willst es trotzdem unbedingt loswerden? Dann mal los.
HarfenEla
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 592
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 14:59
Postleitzahl: 59368
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Gwendolyne von Martin Gust
Hummingbird
Chromatische 5/7
12 saitige verzierte Miniharfe
Prelude 40 Lyon and Healy
27-saitige von Goeswinkel
Erlan v. Glissando
2 Röhrenharfen
Reverie Harp Modell 2 Deluxe v. Musicmakers USA

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von HarfenEla »

Heute habe ich mich an einen 60. Geburtstag erinnert, obwohl er nicht in meinem Kalender steht.

Harfe spielen trainiert das Gedächtnis! :_smile_:
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. 🎶
Benutzeravatar
Vera
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 440
Registriert: Di 5. Jul 2016, 20:10
Skype-ID: Vera DK
Postleitzahl: 66740
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine erste:
eine Gosewinkel Harfe
Dann ist da noch Fröschlein, eine kleine, recht alte Harfe, hab ich mit Unterstützung von Karsten "renoviert" und nochmal zum Klingen gebracht
Ein weiteres Schätzchen wartet noch auf seine Aufarbeitung
Aber wie ich mich kenne ist das noch nicht das Ende der
(Harfen) Geschichte
Oder doch?

.
Wohnort: Frankreich in der Nähe von Saarlouis

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Vera »

Ich beneide Dich

Bei mir stehen die Geburtstage auf dem Kalender und ich vergesse sie trotzdem :_cool_:
Wenn es dick kommt sogar meinen eigenen :_shocked_:
Reich ist, wer mehr Träume im Herzen hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
Windgespiel
ganz schön fleißig
Beiträge: 53
Registriert: So 15. Mär 2009, 10:59
Postleitzahl: 56850
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische, gotische, keltische und seit 2011 eine böhmische

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Windgespiel »

Ich freue mich, dass heute endlich wieder mal die Sonne scheint.
Musik ist der Abenteuerspielplatz der Gefühle.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Der Juergen »

.
Ich freue mich, dass ich in der Biografie über »Altmeister« Myrdhin
zusammen mit Rüdiger Oppermann namentlich genannt werde (S. 273 der Druckausgabe). :_kiss_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Elea
ganz schön fleißig
Beiträge: 78
Registriert: So 26. Apr 2020, 10:31
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 22 saitige Findelharfe

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Elea »

Heute wurde das erste Türchen in Stefanie Biebers Online Harfenadventskalender geöffnet. Ich habe mich sehr über Stefanies Anleitung zu der ersten Phrase von "Es kommt ein Schiff geladen" gefreut.
Danke Stefanie!
HarfenEla
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 592
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 14:59
Postleitzahl: 59368
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Gwendolyne von Martin Gust
Hummingbird
Chromatische 5/7
12 saitige verzierte Miniharfe
Prelude 40 Lyon and Healy
27-saitige von Goeswinkel
Erlan v. Glissando
2 Röhrenharfen
Reverie Harp Modell 2 Deluxe v. Musicmakers USA

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von HarfenEla »

Unbekannte haben zur Freude der Spaziergänger und Jogger eine Tanne am Wegesrand im Wald vor der Haustüre weihnachtlich geschmückt.
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. 🎶
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Der Juergen »

Heute habe ich von der lieben Yvonne aus dem Harfensommer-Helfer/innen-Team äußerst liebevoll gemachte und auch verzierte Plätzchen, nebst einer handgeschriebenen Weihnachtskarte bekommen!

Und großes Glück hatte ich, dass die vom Versanddienstleister (nicht von Yvonne!) falsch aufgedruckte Hausnummer auf der Umverpackung durch den engagierten Zusteller und dessen kleine Telefonaktion erkannt und korrigiert wurde.

Herzlichen Dank an Yvonne! :_kiss_: :_cheesy_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Irmtraud
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 188
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 19:12
Postleitzahl: 21079
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ich besitze zwei Klangwerkstatt-Harfen, eine selbstgebaute böhmische und neuerdings eine Reiseharfe, ebenfalls selbst gebaut.
Kontaktdaten:

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Irmtraud »

Eine richtig adressierte Weihnachtskarte an mich wurde vom Postboten bei einer völlig falschen Adresse eingeworfen, in einem ca. 2 km entfernten Haus. Der mir völlig unbekannte Bewohner ist dann extra am Abend vorbeigekommen, um sie persönlich abzugeben. Ich war total überrascht und überwältigt, habe mich bedankt, er meinte dann, bei einem Weihnachtsgruß hätte er den Weg gerne auf sich genommen.

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch!

Liebe Grüße
Irmtraud
HarfenEla
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 592
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 14:59
Postleitzahl: 59368
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Gwendolyne von Martin Gust
Hummingbird
Chromatische 5/7
12 saitige verzierte Miniharfe
Prelude 40 Lyon and Healy
27-saitige von Goeswinkel
Erlan v. Glissando
2 Röhrenharfen
Reverie Harp Modell 2 Deluxe v. Musicmakers USA

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von HarfenEla »

Gerade habe ich fehlerfrei und wirklich schön Stille Nacht auf der Harfe aufgenommen, um es als Weihnachtsgruß zu versenden :_smile_: . Leider weiß ich nicht, wie man es hier hochladen kann. Daher wünsche ich einfach auf diese Weise allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Viele Grüße,
Ela
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. 🎶
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Maira »

Heilig Abend ohne Stress Streit und Zoff.
Halelujah ! :_cheesy_:
Euch allen ein friedvolles Weihnachten und ein gutes neues Jahr :_cool_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Antworten