12. HARFENSOMMER 30.07. bis 03.08.2022, Jugendherberge Bad Homburg

Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: 12. HARFENSOMMER 30.07. bis 03.08.2022, Jugendherberge Bad Homburg

Beitrag von Der Juergen »

Kurze Statusmeldung:

An der Spitze der Anmeldungen sind im Moment die Kurse von Fanny und Park, dicht gefolgt von EDIT: Lisas Kurs :_cheesy_: :_cheesy_:

Erstaunlich oft wird übrigens der gesicherte Parkplatz hinzugebucht! :_grin_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: 12. HARFENSOMMER 30.07. bis 03.08.2022, Jugendherberge Bad Homburg

Beitrag von Der Juergen »

Achtung:
Morgen (Mittwoch, 12.01., um 24:00 Uhr) endet der Frühbucherrabatt!


Die beiden Spitzenreiter/innen sind schon mal über der Schwelle der erforderlichen Mindestzahl an Anmeldungen!
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
HelmutH
ganz schön fleißig
Beiträge: 74
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 18:18
Postleitzahl: 91301
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Saphir von Glissando in Padouk
Wohnort: Forchheim

Re: 12. HARFENSOMMER 30.07. bis 03.08.2022, Jugendherberge Bad Homburg

Beitrag von HelmutH »

Ich wundere mich, dass der Harfensommer hier seit 11. Januar keinerlei Beiträge mehr hat, obwohl sich seitdem dramatische Änderungen ergeben haben.
"Es gibt einen fünftägigen Kurs mit Fanny Herbst. Alle anderen Kurse entfallen."
So heißt es auf der Homepage.

Und auch wenn ich froh bin, dass ausgerechnet der Kurs, für den wir uns angemeldet haben, als einziger stattfindet, bedauere ich diese drastische Schrumpfung sehr! Ich habe diese Veranstaltung in den letzten Jahren mehr als schätzen gelernt.
Und mir tut es auch leid für Jürgen, der hier viel Energie und Herzblut reingegeben hat.

Beste Grüße
Helmut
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: 12. HARFENSOMMER 30.07. bis 03.08.2022, Jugendherberge Bad Homburg

Beitrag von Der Juergen »

Lieber Helmut,

ja, so spielt das Leben zuweil. Dass der Harfensommer diese Jahr einen solchen Einbruch erlebt hat, liegt zuvorderst an den eklatant gestiegenen Preisen seitens der Jugendherberge durch die neuerdings erhobene Mehrwertsteuer.

Wie ich schon auf einige persönliche Nachfragen sagte/schrieb, wird der Harfensommer selbstverständlich weiter existieren, allerdings werden alle Parameter einer Überprüfung unterzogen und ohne Tabus alle Optionen auf den Tisch gepackt. Bald wird ein frisches neues Konzept öffentlich gemacht.

Derweil sind wir mit dem erfolgreichen Harfenmai in der wunderschönen Location Flensunger Hof, und auch den kommenden 2. Harfenmai (2023) plane ich wieder hier abzuhalten. Welche Veranstaltungen ebenso hier machbar sind, werde ich in den nächsten Tagen abklären.

Ich freue mich auf schon auf alles Weitere und auf euch!

Liebe Grüße
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Antworten