JaNEWary Challenge 2022

Antworten
Benutzeravatar
Nina
schon länger da
Beiträge: 30
Registriert: Di 1. Jan 2013, 13:31
Land: Deutschland

JaNEWary Challenge 2022

Beitrag von Nina »

Hallo zusammen,
und ein gutes neues Jahr!

Ich habe es im Forum noch nicht gefunden, deshalb hier als Tipp:

Harps North West ist eine Organisation aus England, die schon in den letzten Jahren diese schöne Aktion angeboten hat.
Unter harpsnorthwest.org.uk werden aktuell wieder Stück für Stück zwei Musikstücke zum Üben und anschließenden gemeinsamen Zoom-Musizieren hochgeladen.
Es gibt immer einen Notenschnipsel und zwei dazu passende You-Tube-Videos - ein Erklärvideo, und eines zum Mitspielen.

Vielleicht habt ihr ja Freude daran. :)

LG
Nina
Menolly
ganz frisch
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Apr 2020, 20:45
Postleitzahl: 45478
Land: Deutschland

Re: JaNEWary Challenge 2022

Beitrag von Menolly »

Vielen Dank,

das ist wirklich eine schöne Idee. Ich bin zwar weder mit der Harfe an dem Stand, das mitzuspielen, noch mit meinen Englischkenntnissen soweit, alles zu verstehen, versuch mich da aber einfach schon mal ein wenig durchzuwuseln.

LG, Menolly
Anuschka
ganz frisch
Beiträge: 7
Registriert: So 24. Sep 2017, 09:58
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Delphin (Henrik Schupp)

Re: JaNEWary Challenge 2022

Beitrag von Anuschka »

Hallo,
auch von mir vielen Dank, das ist wirklich prima! Ich brauche zwar etwas länger um das so umzusetzten, es ist aber toll Stück für Stück erklärt und auch mit altem Schulenglisch gut zu verstehen.
Vielen Dank für den Tipp!
Antworten