Änderung in den Zuständigkeiten fürs Forum

Rein technische Informationen und Fragen zu diesem Forum
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1758
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Änderung in den Zuständigkeiten fürs Forum

Beitrag von mygga »

Ihr Lieben,

wie ihr wisst, habe ich mit bastian zusammen das Harfenforum umgesetzt und lange Zeit als Admine betreut. Das habe ich gerne und gewissenhaft gemacht.

"Leben ist, was passiert, während du damit beschäftigt bist, Pläne dafür zu machen...", das hat sich auch bei mir bewahrheitet. Meine Interessen und meine Zukunftsplanung haben sich jetzt so verändert, dass ich neue und spannende Perspektiven habe, dafür aber (wen wundert's?) auch Zeit investieren muss, und die muss irgendwoher genommen werden.

Ich habe mich daher mit bastian abgesprochen und entschieden, den Posten als Admine zum 15.1. abzugeben. Als Forenmitglied bleibe ich euch weiter erhalten, nur die Zuständigkeit ändert sich eben.

lg

mygga
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Änderung in den Zuständigkeiten fürs Forum

Beitrag von Maira »

Danke für Deine Arbeit für uns.
Zumindest ich bin auf Deine weiteren Beiträge gespannt.
Bleib gesund und munter, Maira
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
ClarSach
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 590
Registriert: So 14. Feb 2010, 10:37
Meine Harfe(n): jetzt:
klassisch: L&H Prelude
vielseitig: Camac Excalibur

Re: Änderung in den Zuständigkeiten fürs Forum

Beitrag von ClarSach »

mygga, danke für deine Beitrage an diesem Forum.
Viel Spaß mit deinen neuen und spannenden Perspektiven (sind die auch auf dem musikalischen Bereich gelegen?)
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1758
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Änderung in den Zuständigkeiten fürs Forum

Beitrag von mygga »

Nein, die gehen gar nicht in den musikalischen Bereich. Ich bin letztes Jahr während meiner Corona-Quarantäne auf ein Konzept gestoßen, das eine Kombination aus Ernährungsberatung und Persönlichkeitsentwicklung bildet. Im September habe ich die Möglichkeit bekommen, an einer Coaching-Ausbildung dafür teilzunehmen. Zwar online, aber wenn, dann mache ich was gründlich. Da betreue ich inzwischen eine Lerngruppe, und ich habe kurz vor Weihnachten das Angebot bekommen, eine facebook-Gruppe zum Thema mit zu leiten. Das ist für mich einerseits eine Auszeichnung, andererseits die Möglichkeit, so mit der Ausbildung zu arbeiten, wie ich mir das wünsche.

Musik bleibt mir erhalten, sobald mein motzendes Trommelfell das wieder mitmacht - aber eben mehr improvisiert, zur Entspannung und eher im HIntergrund. Wobei zur Harfe schwerpunktmäßig jetzt Rhythmustraining für die Handpans hinzukommt. Und seit mein Mann auf die Idee gekommen ist, Gitarre zu lernen, will ich auch wieder sehen, dass ich ans Singen zurückkomme.

Das wäre so in Kürze ( :D ) die Perspektive. Spannend, oder?
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Benutzeravatar
ralf
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 527
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:46
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Silmaril (Sievert), Aoyama Orpheus 47, Camac DHC-32
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Änderung in den Zuständigkeiten fürs Forum

Beitrag von ralf »

Liebe Mygga,
Danke für Deine langjährige Arbeit für dieses kleine aber feine Forum, vor allem auch für Dein moderierendes Eingreifen, wo es nötig war. Weiterhin viel Erfolg mit Deinen Projekten! :_smile_:

Liebe Grüße,
Ralf
Benutzeravatar
ClarSach
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 590
Registriert: So 14. Feb 2010, 10:37
Meine Harfe(n): jetzt:
klassisch: L&H Prelude
vielseitig: Camac Excalibur

Re: Änderung in den Zuständigkeiten fürs Forum

Beitrag von ClarSach »

Nochmals danke, mygga. Und ja, deine neue Perspektive sind richtig spannend!
Benutzeravatar
Irmtraud
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 188
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 19:12
Postleitzahl: 21079
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ich besitze zwei Klangwerkstatt-Harfen, eine selbstgebaute böhmische und neuerdings eine Reiseharfe, ebenfalls selbst gebaut.
Kontaktdaten:

Re: Änderung in den Zuständigkeiten fürs Forum

Beitrag von Irmtraud »

mygga hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 07:23 Nein, die gehen gar nicht in den musikalischen Bereich. Ich bin letztes Jahr während meiner Corona-Quarantäne auf ein Konzept gestoßen, das eine Kombination aus Ernährungsberatung und Persönlichkeitsentwicklung bildet. Im September habe ich die Möglichkeit bekommen, an einer Coaching-Ausbildung dafür teilzunehmen. Zwar online, aber wenn, dann mache ich was gründlich. Da betreue ich inzwischen eine Lerngruppe, und ich habe kurz vor Weihnachten das Angebot bekommen, eine facebook-Gruppe zum Thema mit zu leiten. Das ist für mich einerseits eine Auszeichnung, andererseits die Möglichkeit, so mit der Ausbildung zu arbeiten, wie ich mir das wünsche.

Musik bleibt mir erhalten, sobald mein motzendes Trommelfell das wieder mitmacht - aber eben mehr improvisiert, zur Entspannung und eher im HIntergrund. Wobei zur Harfe schwerpunktmäßig jetzt Rhythmustraining für die Handpans hinzukommt. Und seit mein Mann auf die Idee gekommen ist, Gitarre zu lernen, will ich auch wieder sehen, dass ich ans Singen zurückkomme.

Das wäre so in Kürze ( :D ) die Perspektive. Spannend, oder?
Spannende Vorhaben, viel Erfolg und danke für die bisherige Arbeit im Forum.
Liebe Grüße
Irmtraud
Deirdre
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 330
Registriert: Di 7. Apr 2015, 20:52
Postleitzahl: 18057
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 'Rose' eine restaurierte Harfe - genaues Alter unbekannt
'Wölkchen' - eine 'Waring-Harfe, Hamburger Edition'

Re: Änderung in den Zuständigkeiten fürs Forum

Beitrag von Deirdre »

Liebe Mygga,

vielen herzlichen Dank für die Mühe und Zeit, die du als Admin in das Forum gesteckt hast diese ganze Zeit.

Alles Gute für deine Pläne in der Zukunft!

Und hoffentlich lesen wir uns bald wieder einmal im Forum...

Liebe Grüße

Deirdre
- Primum nil nocere -
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Änderung in den Zuständigkeiten fürs Forum

Beitrag von bastian »

Liebe mygga,

wir haben das Forum 2016 von Capella und Oliver gemeinsam übernommen. Obwohl wir uns vorher kaum kannten, hat sich daraus eine tolle Zusammenarbeit entwickelt. Du hast sowohl technisch bei der Übernahme des Forums gigantische Arbeit geleistet (für technisch Interessierte: das CSS musste mit dem Heben auf eine neue Version der Forensoftware quasi komplett neu geschrieben werden) als auch menschlich in vielen kontroversen Fragen toll moderiert. Ich vermisse Dich jetzt schon.

Vielen, vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit.

Ich bin sicher, dass Du die Menschen, die Dir bei Deinen neuen Aufgaben begegnen ebenso bereichern wirst. Ich wünsche Dir von Herzen viel Erfolg und Freunde dabei.

Schön, dass Du uns als User erhalten bleibst.

Viele Grüße,
Sebastian
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
HarfenEla
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 592
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 14:59
Postleitzahl: 59368
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Gwendolyne von Martin Gust
Hummingbird
Chromatische 5/7
12 saitige verzierte Miniharfe
Prelude 40 Lyon and Healy
27-saitige von Goeswinkel
Erlan v. Glissando
2 Röhrenharfen
Reverie Harp Modell 2 Deluxe v. Musicmakers USA

Re: Änderung in den Zuständigkeiten fürs Forum

Beitrag von HarfenEla »

Hallo mygga,

heute entdeckte ich erst Deinen Beitrag.

Du hast mit Deiner Arbeit im Forum und auch mit dem Verkauf der Gwendolyne großen Anteil an meiner Harfenhobby-Entwicklung gehabt, auch wenn es Dir wahrscheinlich nicht bewusst ist.

Dafür möchte ich Dir herzlich danken.

Deine neuen Aufgaben klingen spannend, dafür wünsche ich Dir viel Erfolg und dass sich Deine Wünsche erfüllen - und Du mit Freude Deiner neuen Aufgabe nachgehst!

Viele Grüße und bis bald im Forum,
Ela
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. 🎶
Antworten