Ich mag auch gerne noch eine Geschichte teilen, die im Zusammenhang mit dem Harfenwinter passiert ist:
Ich hatte ja eine längere Anreise aus der Schweiz und im Zug der SBB von Zürich nach Stuttgart gibt es nur 4er-Sitze, das heißt, ich konnte meine Harfe nirgendwo einklemmen (passt sonst perfekt in den zweiten Sitz) und musste aber mal aufstehen. Ich fragte also eine Mitreisende, ob sie kurz auf meine Harfe aufpassen könnte, dass sie nicht umfällt, die Strecke war an der Stelle im Schwarzwald sehr ruckelig. Sie nickte und als ich wiederkam, kamen wir ins Gespräch und sie erzählte, dass sie aus Pasadena komme und gerade auf Besuch hier sei und als sie die Harfe gesehen hätte gewusst hätte, dass sie sich in die Nähe setzen muss. Außerdem hatte sie schon länger überlegt, ob sie nicht Harfe lernen sollte. Ich guckte dann kurz durch den Waggon, wir waren alleine, also hab ich die Harfe einfach ausgepackt, sie mal ein bisschen drauf spielen lassen, ihr was vorgespielt, wir haben uns ein bisschen unterhalten und einfach eine tolle Zeit zusammen gehabt.