Harfenkurs Sommer 2022

Antworten
Celtik
schon länger da
Beiträge: 16
Registriert: Do 18. Apr 2019, 22:41
Meine Harfe(n): Ich habe eine keltische Harfe

Harfenkurs Sommer 2022

Beitrag von Celtik »

Liebe Harfentreffen-Interessierte,

Ich freue mich, diesen Sommer wieder die keltische Harfe sowie die Pedalharfe an der Academy of Arts in Flaine (Haute-Savoie) unterrichten zu können, die vom 16. bis 30. Juli 2022 stattfinden wird.
Website: https://opus74-flaine.com/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UC3eT_d ... 6eFvGV_JIw
Ich unterrichte auf Französisch oder Englisch (leider spreche ich nicht gut genug Deutsch).

Jeder Kurs dauert eine Woche, in der Sie jeden Tag einen individuellen Unterricht nach Ihren Wünschen (Repertoire, Technik, Musikalität...) sowie einen Harfen-Ensemble-Workshop mit Einführung in das keltische Musikrepertoire erhalten (ohne Noten) und traditionelle Tänze.
Sie können Ihre Leidenschaft mit den anderen Studenten des Kurses austauschen und teilen.
Der Kurs endet mit einem Konzert der Studenten, die ihre Stücke präsentieren möchten.

Die Akademie bietet auch Kurse in Gesangsworkshop, Kammermusik, Improvisation (mit diesem Workshop letztes Jahr großer Erfolg) sowie in diesem Jahr einen neuen Workshop an: die Dalcroze-Methode (spielerische und intuitive Körpermethode zur Entwicklung Ihrer Fähigkeiten in Rhythmus und musikalischem Schreiben, zugänglich für alle, unabhängig von Ihrem Niveau).
Die Details finden Sie auf der Website.

Während der ganzen Woche finden jeden Abend Lehrerkonzerte im Auditorium statt und das Resort bietet tagsüber viele Aktivitäten für Jung und Alt (Wandern, Golf, Schwimmbad, Spa, Tennis, Bogenschießen, Rafting, Trampolin ... ). Die Umgebung ist großartig und die Atmosphäre beim Rendezvous.

Bei den Instrumenten zwei Möglichkeiten:
- Entweder Sie kommen mit Ihrem eigenen Instrument, das die ganze Woche über in einem der zur Verfügung stehenden Harfenzimmer bleiben kann (in diesem Fall wählen Sie den Preis "Instrumentalunterricht-Normalpreis", es ist der erste auf der Liste)
-Entweder Sie möchten vor Ort eine Harfe mieten (in diesem Fall wählen Sie "Klavier- oder Harfenunterricht", der die Miete beinhaltet). Pedalharfen werden aufgrund eines vorherigen Kurses bereits vor Ort sein, für keltische Harfen zögern Sie nicht, mir bei Interesse Feedback zu geben und ich werde sehen, ob es möglich ist, auch keltische Harfen mitzubringen.

Zögern Sie nicht, wenn Sie Fragen haben oder eine Klärung wünschen, über das Forum oder per PM.

Allen ein schönes Wochenende und bis bald!
Antworten