Ukraine

Hat gar nix mit Harfen zu tun, aber du willst es trotzdem unbedingt loswerden? Dann mal los.
Antworten
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4976
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Ukraine

Beitrag von Maira »

Wie wäre es mit ,, harpists for freedom "?
Was Putin sich da erlaubt ist unerhört.
Er hat anscheinend in der Schule gut aufgepasst um zu lernen wie man andere Staaten überfällt.
Zuerst schalte man alle aus die einem quer kommen könnten,
dann gebe man allen anderen Staaten leere Versprechen nur
um dann hinterrücks einen Bruderstaat zu überfallen mit einer so fadenscheinigen Ausrede.....
Ich erinnere den Satz : ab heute 5Uhr 45 wird zurückgeschossen.

Putin : go home, wir mögen nicht was du da machst.
Ich hoffe inständig daß dieser Spuk schnellstmöglich ein Ende hat.
Mein Mitgefühl gilt den Opfern, vor allem den Kindern, die haben nämlich gar nix gemacht und müssen dennoch den höchsten Preis bezahlen.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Mary Greenleaf
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 191
Registriert: Do 14. Nov 2019, 11:27
Postleitzahl: 42529
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Saphir von Glissando (Walnuss, 35 Saiten, Karbon)
Kairos von Pepe Weissgerber (Kirsche, 30 Saiten, Karbon)

Re: Ukraine

Beitrag von Mary Greenleaf »

Liebe Maira,

auch ich habe ein Problem mit Krieg und allem was dazu gehört. Ich wünsche den Menschen in der Ukraine alles Gute und vor allem Frieden im Westen und Osten gleichermaßen. Allerdings fände ich es besser, wenn das Harfenforum sich aus Politik heraushalten würde. Ich habe die Situation in der Ukraine jetzt 8 Jahre lang beobachtet soweit man das kann ohne Vorort zu sein. Ich habe Bekannte die vor Jahren aus dem Donbas geflohen sind und Freunde aus Kiev, die gerade noch rechtzeitig (am 23ten) nach Norwegen fliehen konnten. Ich hatte jetzt 3 Tage Angst, dass beide nicht mehr am Leben sind. Ich habe von ihren Erzählungen und dem was wir in den Nachrichten präsentiert bekommen eines gelernt: Im Krieg muß man sich entscheiden welcher Propaganda man lieber zuhört. Trauen kann man keiner Seite. Wenn wir eine Aktion Harps for Peace machen würden, wäre ich allerdings dabei, solange es dabei um Frieden für alle geht, ohne dass eine Seite verurteilt wird. Insbesondere solange wir nicht sicher wissen können was vor Ort geschieht und welche Rechtfertigung später als die "gerechte" gelten wird.

Peace!
Mary
"Music is the cup which holds the wine of silence.
Sound is that cup, but empty.
Noise is that cup, but broken."


Robert Fripp/King Crimson
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Ukraine

Beitrag von bastian »

Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Azurit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 327
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 18:23
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Azurit von Glissando
Camac Bardic 22
7x5 Paki (yeah Chromatik 🔥)
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Ukraine

Beitrag von Azurit »

Liebe Mary, ich bin da voll bei dir!
Anatker611
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 176
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 08:25
Postleitzahl: 86836
Land: Deutschland

Re: Ukraine

Beitrag von Anatker611 »

Wie war das? Im Krieg und in der Liebe stirbt die Wahrheit zuerst und Geschichte wird von den Siegern geschrieben. Ich fürchte, dieser Krieg wird uns (Europa) lange beschäftigen und ich hoffe inständig, dass die Großkopferten sich irgendwie zum Frieden durchringen können 😞
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4976
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Ukraine

Beitrag von Maira »

Alle Kriege die es gibt kennen nur Verlierer.
Und die Jüngsten trifft es immer am härtesten.
Ich wünsche mir Frieden für alle.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Antworten