PLAYLITE Harfe von Gear4Music

Antworten
Melita
ganz frisch
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11. Aug 2021, 23:32
Postleitzahl: 38124
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Camac Excalibur
Camac Odyssey

PLAYLITE Harfe von Gear4Music

Beitrag von Melita »

Hallo zusammen,
nachdem ich zwei wunderbare Camac-Harfen mein Eigen nenne, überlege ich, mir eine sehr kleine reisefähige Harfe zu kaufen, die ich beispielsweise auch fast im Handgepäck eines Fluges mitnehmen kann. Sie soll günstig sein, leicht, kompakt und darf auch Macken bekommen.

Ich bin dabei auf diese Harfe gestoßen:

Eine 15-saitige aus lackiertem Okoumé (Tonholz, das ähnlich wie Mahagoni einen resonanten und natürlichen Klang erzeugt) gefertigte Harfe mit einer Höhe von 56 cm, die 177 Euro kostet, 1,4 Kg wiegt und offensichtlich recht neu auf dem Markt sein soll.

Hat jemand zufällig schon Erfahrung damit? Ich überlege noch, ob ich ihr einen Versuch gebe oder mich nochmal nach Alternativen umsehe.

Herzlichen Dank!

https://www.gear4music.de/de/Holzblaser ... eEALw_wcB
PlayLite Harfe.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
HarfenEla
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 592
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 14:59
Postleitzahl: 59368
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Gwendolyne von Martin Gust
Hummingbird
Chromatische 5/7
12 saitige verzierte Miniharfe
Prelude 40 Lyon and Healy
27-saitige von Goeswinkel
Erlan v. Glissando
2 Röhrenharfen
Reverie Harp Modell 2 Deluxe v. Musicmakers USA

Re: PLAYLITE Harfe von Gear4Music

Beitrag von HarfenEla »

Hallo Melita,

diese genannte Harfe kenne ich nicht.

Sie erinnert mich jedoch optisch sehr an eine Aklot Harfe, die ich im Winter kurzfristig bei mir hatte. Für meinen Gusto war das kein geeignetes Musikinstrument zum musizieren und erzeugen angenehmer Klänge - wenn auch leichtgewichtig und hübsch anzusehen.

Leider gibt es kein Klangbeispiel auf der angegebenen Seite. Wenn Du einen Kauf erwägst, gibt es zumindest noch eine Umtauschmöglichkeit...

(Zum Thema Reiseharfen dürfte es im Forum ansonsten bestimmt den ein oder anderen Thread schon geben, falls auch noch andere Produkte in Frage kämen.)

Falls Du sie Dir bestellen würdest, könntest Du vielleicht an dieser Stelle dazu berichten...?

Gruß,
Ela
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. 🎶
Benutzeravatar
Nolwenn
schon länger da
Beiträge: 31
Registriert: So 23. Jul 2017, 13:18
Postleitzahl: 72074
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Schönen:
Manjula , Esche (Buxe), Dusty Strings FH 36 Walnuss, Hobbit, Erle (Regelsberger), Aoyama Saul 29

Re: PLAYLITE Harfe von Gear4Music

Beitrag von Nolwenn »

Hallo, Melita,

auf Kristine Warmholds YouTube Kanal kannst Du neben vielen anderen winzigen Harfen auch die Wotan Mignon ( gibt es im Harfenland bei Camilla Pinder) und die Aklot hören, die zumindest optisch sehr sehr ähnlich sind wie die Harfe, für die Du Dich interessierst.
Nämlich hier:

https://youtu.be/ED_xP9jNquo

Liebe Grüße
Melita
ganz frisch
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11. Aug 2021, 23:32
Postleitzahl: 38124
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Camac Excalibur
Camac Odyssey

Re: PLAYLITE Harfe von Gear4Music

Beitrag von Melita »

Vielen Dank ihr beiden,

das Video von Kristine Warmhold habe ich mir angesehen und bin tatsächlich sehr angetan vom Klang der Wotan Mignon.

Ich schaue mich also nochmal etwas um und entscheide dann. Sollte ich mir eine PlayLite Harfe bestellen, werde ich darüber berichten.
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1758
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: PLAYLITE Harfe von Gear4Music

Beitrag von mygga »

Du solltest bedenken, dass du mit 15 Saiten spieltechnisch aber extrem eingeschränkt bist.
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Melita
ganz frisch
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11. Aug 2021, 23:32
Postleitzahl: 38124
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Camac Excalibur
Camac Odyssey

Re: PLAYLITE Harfe von Gear4Music

Beitrag von Melita »

Danke noch mal für deinen Hinweis. Ich suche aber tatsächlich nur eine Harfe, die ich mal mit ins Flugzeug nehmen kann oder mal schnell auf der Couch sitzend greifen kann. Für alles andere habe ich meine Camac Excalibur und meine Camac Odyssey. Aber selbst die Odyssey hat schon Maße, die mir dafür zu groß sind.
Melita
ganz frisch
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11. Aug 2021, 23:32
Postleitzahl: 38124
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Camac Excalibur
Camac Odyssey

Re: PLAYLITE Harfe von Gear4Music

Beitrag von Melita »

Update: Ich habe mich für eine Wotan Mignon entschieden. Vielen Dank aber allen nochmal für die Ideen/Anregungen.
Antworten