Hallo Zusammen

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Antworten
kamusic
ganz frisch
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Mai 2022, 10:48
Postleitzahl: 88605
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ich spiele sehr gern auf unterschiedlichen Harfen

Hallo Zusammen

Beitrag von kamusic »

Liebe Alle hier im Harfenforum,
ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin Katarina Reinl und die Harfe ist meine "Lebensbegleiterin" (und noch so einige andere Instrumente)
Ich unterrichte, biete Workshops an, komponiere, schreibe Notenhefte (für Harfe und auch Klavier) und gebe Konzerte mit meinem eigenen Musikprojekt Gura.life
Ich freue mich sehr, wenn ich mit anderen im Austausch bin und mich vernetzen kann.
Ich bin auch sehr gerne Wegbegleiterin mit jeglicher Art von Klängen und Schwingungen.
Als Physiotherapeutin, Gymnastiklehrerin, Entspannungspädagogin und Klangmasseurin habe ich viele Jahre Erfahrungen gesammelt.
So hat sich im Laufe der Zeit ein Netz aus diesen Bereichen, der Musik und all den Klängen gewoben und immer wieder folge ich den Impulsen und es öffnen sich neue Wege.
Ich bin sehr gespannt und freue mich über neue Kontakte und Vernetzungen hier im Forum.
Näheres über mich findet ihr auf
www.kamusic.de und www.Gura.life
Alles Liebe von Katarina
Benutzeravatar
Fainwen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 160
Registriert: So 17. Nov 2019, 18:11
Postleitzahl: 8051
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Aleida - 34saitige Harfe von Buxe aus geräucherter Esskastanie
Wohnort: Zürich

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von Fainwen »

Hi und Herzlich Willkommen hier!

Die Welt der Physiotherapie hab ich aus diversen (Frustrations-)gründen hinter mir gelassen und ich finds mega spannend, was andere daraus gemacht haben. Machst du in die wirklich körperliche Behandlung mit Kassenrezept überhaupt noch was?

Guten Start, ich freu mich auf die Vorstellung deiner Harfen(gross)familie :-)

Katharina
Liebe Grüße,
Katharina :_smile_:

"Für die, die zu den Sternen schauen und sich etwas wünschen." ~ TeamRhysand
kamusic
ganz frisch
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Mai 2022, 10:48
Postleitzahl: 88605
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ich spiele sehr gern auf unterschiedlichen Harfen

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von kamusic »

Hallo Katharina,
lieben Dank für Deine Nachricht.
Ich arbeite nicht mehr als Physiotherapeutin...habe durch viele, viele Fortbildungen und durch die Begegnungen mit Menschen und den Austausch aber zahlreiche Erfahrungen sammeln dürfen und hab auch lange Jahre in einer wirklich tollen, ganzheitlich orientierten Praxis gearbeitet.
Irgendwann war aber klar, dass ich weiter ziehen muss.

Viele liebe Grüße und einen sonnigen Nachmittag
Katarina
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1027
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 22 bis 79 Saiten.

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von Max »

Hallo Katarina,

willkommen im Harfenforum.

Leider ist das Forum gerade nicht (mehr) so aktiv, wie es einmal war.

Aber vielleicht ändert sich das ja wieder, wenn Workshops, Treffen etc. wieder mehr stattfinden.
Ich hoffe es.

LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.
kamusic
ganz frisch
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Mai 2022, 10:48
Postleitzahl: 88605
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ich spiele sehr gern auf unterschiedlichen Harfen

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von kamusic »

Hallo Max,

vielen Dank!

... ich lass mich einfach überraschen :o)

Liebe Grüße
Katarina
HarfenEla
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 311
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 14:59
Postleitzahl: 59368
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Gwendolyne von Martin Gust
Hummingbird
Chromatische 5/7
Chromatische Harfe der Klangwerkstatt 6/6
12 saitige verzierte Miniharfe
Prelude 40 Lyon and Healy
Beryll in Ahorn von Kerscher
16-saitige Derwent Eulenharfe

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von HarfenEla »

Herzlich Willkommen im Forum, Katharina!

Ich habe eines Deiner Notenhefte und spiele gerne daraus. Mein Lieblingsstück ist "Der Pan".

Arbeitest Du auch mit Klangschalen? Zu dem Thema suche ich noch Austausch...

Viele Grüße,
Ela
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. 🎶
kamusic
ganz frisch
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Mai 2022, 10:48
Postleitzahl: 88605
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ich spiele sehr gern auf unterschiedlichen Harfen

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von kamusic »

Hallo Ela,
wie schön, das freut mich!
Hast Du das Saitenwind Heft?
Ja, ich arbeite schon viele Jahre mit Klangschalen (Planetenschalen) und anderen Klanginstrumenten.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Katarina
HarfenEla
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 311
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 14:59
Postleitzahl: 59368
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Gwendolyne von Martin Gust
Hummingbird
Chromatische 5/7
Chromatische Harfe der Klangwerkstatt 6/6
12 saitige verzierte Miniharfe
Prelude 40 Lyon and Healy
Beryll in Ahorn von Kerscher
16-saitige Derwent Eulenharfe

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von HarfenEla »

Ja genau, ich habe das Saitenwind - Heft.

Ich schreibe Dir wegen der Klangschalen noch eine PN.

Viele Grüße
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. 🎶
Antworten