HarfenZeit – 30.06. bis 02.07.2023 im Wendland

Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

HarfenZeit – 30.06. bis 02.07.2023 im Wendland

Beitrag von Der Juergen »

Hallöchen …

So langsam tut sich wieder etwas in der Harfen-Veranstaltungsszene …

Wie an anderer Stelle versprochen, werde ich auch in Zukunft keine Online-Veranstaltungen anbieten.
Aber ein paar andere Locations werden es, Veranstaltungen mit bekannten, aber auch welche mit neuen Namen.

So wird es eine kleine Veranstaltung geben, die im Wendland-Örtchen Groß Wittfeitzen stattfinden wird, dort wo unser fantastischer Harfenbauer Buxe sein Werkstatt-Domizil hat.

Sie trägt den Namen

— — — HarfenZeit — — —


Das Wendland ist für mich eine Gegend in der die Zeit langsamer verläuft, die sich von der Getriebenheit der Welt ein Stück abkoppelt, die die Seele den Geschehnissen mit Leichtigkeit und mit vollem Bewusstsein folgen lässt … daher passte nun auch der Name HarfenZeit hier her.

Lasst euch überraschen, es wird wieder etwas anders als der Harfenmai, der Harfensommer, der Harfenwinter … was ihr sonst so von mir kennt.*

Herzlich
euer Jürgen


* Zu den anderen Veranstaltungen kommen in Kürze weitere Neuigkeiten!
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Fainwen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 202
Registriert: So 17. Nov 2019, 18:11
Postleitzahl: 8051
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Aleida - 34saitige Harfe von Buxe aus geräucherter Esskastanie
Wohnort: Zürich

Re: HarfenZeit – 30.06. bis 02.07.2023 im Wendland

Beitrag von Fainwen »

:_shocked_:

:_shocked_: :_shocked_: Beim Buxe... *freu*
"Art is how we decorate space. Music is how we decorate time." - Jean Michel Basquiat
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: HarfenZeit – 30.06. bis 02.07.2023 im Wendland

Beitrag von Der Juergen »

Jaaaa!!! :_cheesy_: :_cheesy_: :_cheesy_:

Genau da, und es sei schon verraten, dass drei Kurse angeboten werden, Kursleiter/innen sind:

Ralf Kleemann, Ronja Gangler und Thomas Zapf.

Die Kursthemen gibt es in den nächsten Wochen, wenn ich alle Kursbeschreibungen bekommen habe :_cheesy_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1758
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: HarfenZeit – 30.06. bis 02.07.2023 im Wendland

Beitrag von mygga »

Ist vorgemerkt.
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Benutzeravatar
tinamuh
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 738
Registriert: So 22. Jul 2007, 21:20
Postleitzahl: 26121
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe, Klangwerkstatt, Bj. 2007;
Dusty Strings FH36S, Bj. 2013
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: HarfenZeit – 30.06. bis 02.07.2023 im Wendland

Beitrag von tinamuh »

Oh, Groß Wittfeitzen! Das würde selbst mich mal wieder hinter dem Ofen hervor locken. Schönste Erinnerungen....
tinamuh .... weil ich manchmal einfach muhen muss.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: HarfenZeit – 30.06. bis 02.07.2023 im Wendland

Beitrag von Der Juergen »

So, was lange währt … :_cheesy_:

Bild

Jede Veranstaltung ist in vielen Details anders als die anderen, und das betrifft auch und besonders die Parameter und deren Klärung bei der Vorbereitung.

Aber jetzt ist es geschafft, die HarfenZeit kann gebucht werden! Diese kleine und feine Veranstaltung ist mal was ganz Exklusives und dies zu einem erstaunlich attraktiven Preis.
Es gibt einige Einzel- und Doppelzimmer und vor allem viel Platz zum Zelten und für Wohnmobile (dabei wird es besonders günstig).

Ich freue mich auf ein Wiedersehen im Wendland! :_kiss_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: HarfenZeit – 30.06. bis 02.07.2023 im Wendland

Beitrag von Der Juergen »

Erfreulicherweise schlägt sich die HarfenZeit schon ziemlich gut, was die Anmeldezahlen angeht. :_cheesy_:

Und was eine kleine Besonderheit ist: Alle drei Kurse werden bisher sehr gleichmäßig gebucht, mit einem kleinen Vorsprung für Ronja Gangler! :_cheesy_:

Schön auch, dass einige die »externe« Unterbringung wählen, Zelt oder Wohnmobil etc.

Trotzdem möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass es im Seminarhaus in Groß Wittfeizen nur noch wenige Betten gibt und man nicht zu lange warten sollte, wenn man noch eines ergattern möchte.

Vorgestern habe ich mit Buxe telefoniert, und er wies mich darauf hin, dass man auch noch auf die weiteren Vorzüge des Wendlands und vor allem Groß Wittfeitzen hinweisen könnte. Hierbei ist mir als besonderes Highlight das Waldschwimmbad in Erinnerung geblieben, das ich mit Buxe im letzten Herbst besichtigt habe. Auch dieses ist umweltfreundlich betrieben und passt damit super in das Gesamtkonzept der HarfenZeit.

Viele liebe Grüße
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: HarfenZeit – 30.06. bis 02.07.2023 im Wendland

Beitrag von Der Juergen »

Wenige Tage noch :_cheesy_:

Die Einzelzimmer sind durch ein Upgrade (Zelt auf EZ) nun alle belegt und die Formularoption inaktiv, aber es gibt noch zwei Doppelzimmer, die auch in Einzelbelegung zu haben wären.

Dazu schreibt bitte an die Kontaktadresse der HarfenZeit, und ich regele das mit euch!

Zelte und Wohnmobile wären weitere Optionen, um an dieser exquisiten Veranstaltung teilzunehmen.

Das Wetter scheint auch mehr als geeignet, um sich zwischendrin mal im »Naturbad« (biologische Wasserklärung) Waldbad Wittfeitzen – quasi um die Ecke gelegen – zu erfrischen!
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: HarfenZeit – 30.06. bis 02.07.2023 im Wendland

Beitrag von meinelehrerin »

Gibt es jemand, der aus Süddeutschland (Schwarzwald, Alb, Bodensee) hinfährt und meine Silmaril mitnehmen kann?
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: HarfenZeit – 30.06. bis 02.07.2023 im Wendland

Beitrag von Der Juergen »

Knapper geht es kaum, aber nun ist es soweit:

Alle eingeplanten Zimmer sind vergeben. :_grin_:

Die Anmeldung ist damit ab sofort geschlossen!

Ich freue mich auf alle Angemeldete.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Antworten