Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb

Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1200
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb

Beitrag von Max »

Nolwenn hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 22:14 Als Treffen Sttgt/Alb-Neuling sei mir die Frage erlaubt: In welchem zeitlichen Rahmen bewegt sich das Treffen?
Wir haben uns immer so gegen 14 Uhr getroffen, wenn ich mich recht erinnere, oder? (Ist schon so lange her. :_sad_: ) Ende offen, war in der Regel irgendwann gegen Abend.
Aber wenn es bei Dir sein sollte, kannst Du das natürlich auch so festlegen, wie es Dir geschickt ist.
LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Benutzeravatar
Nolwenn
schon länger da
Beiträge: 31
Registriert: So 23. Jul 2017, 13:18
Postleitzahl: 72074
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Schönen:
Manjula , Esche (Buxe), Dusty Strings FH 36 Walnuss, Hobbit, Erle (Regelsberger), Aoyama Saul 29

Re: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb

Beitrag von Nolwenn »

Hallo, Ihr Lieben!

Nach einem ausgesprochen spannenden und beglückenden Besuch bei Klaus und Annika Regelsberger diese Woche möchte ich nochmal einladen, gerne bei mir im August ein Treffen zu machen. Jetzt gibt es noch eine wunderschöne Harfe mehr zu sehen (und natürlich zu hören) :_grin_:
Liebe Grüsse
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1200
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb

Beitrag von Max »

Nolwenn hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 18:29 Hallo, Ihr Lieben!

Nach einem ausgesprochen spannenden und beglückenden Besuch bei Klaus und Annika Regelsberger diese Woche möchte ich nochmal einladen, gerne bei mir im August ein Treffen zu machen. Jetzt gibt es noch eine wunderschöne Harfe mehr zu sehen (und natürlich zu hören) :_grin_:
Liebe Grüsse
Darf man fragen, welche Harfe von Annika und Klaus bei Dir eingezogen ist?

Bei mir ist vorletzte Woche, nach einem spontanten Besuch in Schwabach, auch eine Regelsberger Harfe eingzogen. (Eine Reiseharfe, die früher Itinerant hieß.)

LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Benutzeravatar
Nolwenn
schon länger da
Beiträge: 31
Registriert: So 23. Jul 2017, 13:18
Postleitzahl: 72074
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Schönen:
Manjula , Esche (Buxe), Dusty Strings FH 36 Walnuss, Hobbit, Erle (Regelsberger), Aoyama Saul 29

Re: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb

Beitrag von Nolwenn »

Hallo, Max,
das Thema gehört ja vielleicht eher in einen anderen Thread, aber ich antworte einfach mal. Wenn die Admins es verschieben wollen, gerne.
Ich bin nach Schwabach, um die neu gebraucht eingestellte Buxe 34 in Esche anzuspielen. Ich habe nach einer mittelgrossen 34 saitigen gesucht, die besser transportierbar ist als meine Grosse, und ich hatte einen finanziellen Rahmen. Das war quasi das Beuteschema.
Und dann waren da diese ganzen wunderbaren Harfen von Klaus und Annika :_shocked_: .Ich war ziemlich geflasht und das Rennen war bis zuletzt wirklich offen. Die Triskel 36 mit ihrer sensiblen, dynamischen Ansprache Und ihrer herrlichen Optik steht jetzt auf meiner All-time-favourite Liste ganz oben. Und die grosse Überraschung war die schöne Bluebell, sie hat sich für mich so natürlich und anschmiegsam angefühlt und ich mag die grösseren Saitenabstände. Und die Gimli ist zauberhaft und liegt total gut in der Hand, wie eine Grosse. Ich hab nur vor einem halben Jahr gerade erst eine schöne gebrauchte Hobbit bekommen und auch noch bei Karsten Stielow eine Ivy in Auftrag gegeben.... :_rolleyes_: . Das kennen die meisten, denke ich: Mehr Geld,mehr Platz,mehr Hände und mehr Zeit zum Spielen sollte man haben...es waren dann irgendwelche Nuancen, Überlegungen, Gefühle (sentimentaler Art, ich vermisse meine verkaufte Manjula mehr als ich dachte, obwohl sie in den allerbesten Händen ist), die zur Entscheidung geführt haben: Schlussendlich ist es tatsächlich die Buxe Harfe geworden. Sie hat ein erdigeres Spielgefühl mit den Darmsaiten, aber auch eine sehr feine Klangentwicklung, wie ich finde, irgendwie innig.
Es war bestimmt nicht mein letzter Besuch bei Klaus und Annika, fürchte ich.
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1200
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb

Beitrag von Max »

Ich finde, dass die Teilnehmer der Treffen hier durchaus auch über ihre Beutefeldzüge sprechen dürfen sollen. :_wink_:

Die Manjula habe ich bei meinem Besuch bei Klaus und Annika auch gesehen, ein traumhaftes Instrument.

Das mit der Triskel kann ich verstehen. Ich weiß nicht, ob ich der 38er Version dauerhaft widerstehen können werde.... :_grin_:
Das ist einfach eine unwahrscheinlich gelungene Harfe in allen Belangen.

LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Benutzeravatar
Anne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 00:48
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - Matia Mou (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Birne und Esche, 44 Saiten CC-d4, Nylon/Carbon, Säulenhöhe 172cm
- Athanasos (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Walnuss und Esche, 34 Saiten C-a3, Nylon, Säulenhöhe 125cm
- mein 27-saitiger asiatischer Reiseparvenü

Re: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb

Beitrag von Anne »

Sag mal Max wie hat sich deine Harfenherde weiterentwickelt?
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb

Beitrag von meinelehrerin »

Nolwenn hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 11:10 Hallo, Max,
das Thema gehört ja vielleicht eher in einen anderen Thread, aber ich antworte einfach mal. Wenn die Admins es verschieben wollen, gerne.
Ich bin nach Schwabach, um die neu gebraucht eingestellte Buxe 34 in Esche anzuspielen. Ich habe nach einer mittelgrossen 34 saitigen gesucht, die besser transportierbar ist als meine Grosse, und ich hatte einen finanziellen Rahmen. Das war quasi das Beuteschema.
Und dann waren da diese ganzen wunderbaren Harfen von Klaus und Annika :_shocked_: .Ich war ziemlich geflasht und das Rennen war bis zuletzt wirklich offen. Die Triskel 36 mit ihrer sensiblen, dynamischen Ansprache Und ihrer herrlichen Optik steht jetzt auf meiner All-time-favourite Liste ganz oben. Und die grosse Überraschung war die schöne Bluebell, sie hat sich für mich so natürlich und anschmiegsam angefühlt und ich mag die grösseren Saitenabstände. Und die Gimli ist zauberhaft und liegt total gut in der Hand, wie eine Grosse. Ich hab nur vor einem halben Jahr gerade erst eine schöne gebrauchte Hobbit bekommen und auch noch bei Karsten Stielow eine Ivy in Auftrag gegeben.... :_rolleyes_: . Das kennen die meisten, denke ich: Mehr Geld,mehr Platz,mehr Hände und mehr Zeit zum Spielen sollte man haben...es waren dann irgendwelche Nuancen, Überlegungen, Gefühle (sentimentaler Art, ich vermisse meine verkaufte Manjula mehr als ich dachte, obwohl sie in den allerbesten Händen ist), die zur Entscheidung geführt haben: Schlussendlich ist es tatsächlich die Buxe Harfe geworden. Sie hat ein erdigeres Spielgefühl mit den Darmsaiten, aber auch eine sehr feine Klangentwicklung, wie ich finde, irgendwie innig.
Es war bestimmt nicht mein letzter Besuch bei Klaus und Annika, fürchte ich.
Willkommen im Harfenwahn 🤩🤩🤩🤪🤪🤪
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb

Beitrag von meinelehrerin »

Anne hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 19:48 Sag mal Max wie hat sich deine Harfenherde weiterentwickelt?
Never ending story 🤪🤪
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1200
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb

Beitrag von Max »

meinelehrerin hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 21:49
Anne hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 19:48 Sag mal Max wie hat sich deine Harfenherde weiterentwickelt?
Never ending story 🤪🤪...
....die hier etwas den Rahmen sprengen würde. Aber gerne vor Ort bei einem Treffen...
LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb

Beitrag von meinelehrerin »

Max hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 21:58
meinelehrerin hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 21:49
Anne hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 19:48 Sag mal Max wie hat sich deine Harfenherde weiterentwickelt?
Never ending story 🤪🤪...
....die hier etwas den Rahmen sprengen würde. Aber gerne vor Ort bei einem Treffen...
LG Max
Maaaax….
Wir eröffnen einfach einen neuen Thread zu diesem Thema 😁😁😁 da könnten wir bzw du jedes Mal einen kleinen Steckbrief (mit Bild) einstellen und evtl auch, wer deine Ex übernommen hat 😂😂
Antworten