Livehack: Fingersätze anhand von Youtube - Videos

Antworten
HarfenEla
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 592
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 14:59
Postleitzahl: 59368
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Gwendolyne von Martin Gust
Hummingbird
Chromatische 5/7
12 saitige verzierte Miniharfe
Prelude 40 Lyon and Healy
27-saitige von Goeswinkel
Erlan v. Glissando
2 Röhrenharfen
Reverie Harp Modell 2 Deluxe v. Musicmakers USA

Livehack: Fingersätze anhand von Youtube - Videos

Beitrag von HarfenEla »

Beim Herausfinden von Fingersätzen bei etwas fortgeschritteneren, schnelleren Stücken hat mir Folgendes geholfen:

-Youtube-Suche zum Stück
-Harfen-Video anklicken und anschauen
-auf Finger / Technik / Fingersatz achten
-Wiedergabegeschwindigkeit des Videos drosseln
-Faktor 0,25 ist eine günstige Geschwindigkeit, um es gut auch bei schnellen Stellen nachvollziehen zu können
- ggf dabei Ton ausschalten, da dieser etwas verzerrt ist

Hier die Anleitung zum Drosseln der Wiedergabegeschwindigkeit:

Rufe ein Video auf. Tippe einmal auf das Video und anschließend auf das Dreipunkt-Menü (bei mir war es jedoch das Blumen-Symbol = Einstellungen). Tippe auf Wiedergabegeschwindigkeit. Wähle die gewünschte Geschwindigkeit zum Abspielen des Videos aus.
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. 🎶
Antworten