Berliner Harfen - Lust auf Zusammenspiel?

Antworten
Benutzeravatar
merit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1358
Registriert: Do 24. Feb 2005, 18:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005
Kontaktdaten:

Berliner Harfen - Lust auf Zusammenspiel?

Beitrag von merit »

Lieber Berliner Harfenspielerinnen und Harfenspieler, gemeinsam Musik machen ist - finde ich - so viel schöner als allein!

Nun werden die Tage kühler und die Nächte länger, und viele Harfenspieler greifen wieder öfter zu ihrem Instrument.

Wer von Euch hat Lust auf ein Treffen ein - bis zweimal im Monat bei mir in Berlin-Weißensee? Ich habe das schon einmal mit einigen meiner Schüler gemacht und lade nun wieder zu einem kleinen "Harfentreffen" - vielleicht bald regelmäßig? ;-)

Die Idee: Grundideen für Stücke oder Themen können von Euch kommen, müssen aber nicht. Ich gebe Anleitung und Anregung. Es geht mir zunächst weniger um das "Abspielen" fester Arrangements fester Stücke, vielmehr um kreatives Zusammen-Klingen. Wer weiß, vielleicht entsteht aus der Gruppe sogar ein kleines Harfen-Ensemble?

Eingeladen sind Harfenspieler mit verschieden großer Spielerfahrung, auch Anfänger - 1 - 2 einfache Stücke spielen können wäre die Vorraussetzung. Ich würde pro Person gern einen Obolus je nach finanziellen Möglichkeiten der Person erheben.

Und das bin ich:
www.meritzloch.net

Bei Interesse freue ich mich über eine mail oder einen Anruf - oder schreibt einfach etwas hier im Thread!

Liebe Grüße! Merit Zloch
ida
ganz schön fleißig
Beiträge: 70
Registriert: Do 11. Aug 2011, 09:42
Postleitzahl: 24899
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): BIn glücklich mit der wunderschönen Eskilda, 36 Saiten, aus Esche und der wunderhübschen Svala, 31 Saiten, aus Birke, beide von Detlev Lampe, einer großen Böhmin von Pepe Weissgerber und der böhmischen Reiseharfe von der Klangwerkstatt.
Wohnort: 24899 Wohlde

Re: Berliner Harfen - Lust auf Zusammenspiel?

Beitrag von ida »

Liebe Merit,
das klingt sehr schön. Schade dass ich nicht in Berlin wohne oder wenigstens in der Nähe...
Antworten