Hallo aus dem kleinen Odenwald

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Antworten
Meriam
ganz frisch
Beiträge: 2
Registriert: So 23. Okt 2022, 19:46
Postleitzahl: 74847
Land: Deutschland

Hallo aus dem kleinen Odenwald

Beitrag von Meriam »

Guten Morgen,

ich heiße Patricia, bin 31 Jahre alt und momentan in den letzten Zügen meines Lehramtsstudiums (Grundschule :_smile_: ). Ursprünglich aus Schwaben, wohne ich mit meiner Familie nun inkognito in Baden, genauer gesagt in der Nähe von Heidelberg. Ich hab eine Tochter, zwei fellige Kinder (Pferd und Hund) und einen Mann gibts auch noch :_grin_:

Früher hab ich Geige gespielt. Seit der Geburt meiner Tochter und dem Lehramtsstudium jedoch nicht mehr wirklich die Zeit und Muße dafür gefunden. Nun bin ich mitten in der praktischen Ausbildung und hab festgestellt, dass es dringend Zeit ist mal wieder was für mich zu tun. Ich wollte schon früher gern Harfe lernen, wurde dafür jedoch immer belächelt, weil es nun nicht das alltäglichste Instrument ist und es auch keine Lehrer in der Nähe gab.

Dummerweise haben wir seit ein paar Jahren unseren Wohnwagen in Bayern, in der Nähe von Traunstein. Da war ich schon mit meinen Eltern in meiner Kindheit regelmäßig und hab mir wirklich jedes Mal die Nase am Schaufenster des Musikhaus' Fackler plattgedrückt. Tja, ihr ahnt es....wir waren im August dort, weil mein Mann sich die Gitarren angeschaut hat und ich bin natürlich mit meiner Tochter bei den Harfen gelandet. :_grin_: Jetzt ist der alte Wunsch wieder da, ich hab das Forum entdeckt und schon einige Anlaufstellen bezüglich Unterricht und Leihharfen entdeckt.

Ich freu mich wirklich sehr hier zu sein! :_grin_:

Ich hätte auch gleich eine Frage: Lohnt sich online Unterricht? Ich hatte zwar an der Uni viele Lehrveranstaltungen online über zoom, jedoch ist das ja nochmal was ganz anderes als darüber ein Instrument zu lernen.
Andrea Kiupel-Grona
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 359
Registriert: So 14. Aug 2005, 12:58
Postleitzahl: 64658
Meine Harfe(n): *
Triskel, Ulysses und Bluebell , Klaus Regelsberger
Brian Boru (Klangwerkstatt )
Discovery (Derwent Harps)
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem kleinen Odenwald

Beitrag von Andrea Kiupel-Grona »

Hallo Meriam,

ich unterrichte im Odenwald, ca 1 Stunde von deinem Ort entfert.
Ich biete Präsenz- wie Onlineunterricht an ( nicht erst seit Corona) und habe mittlerweile
ein hybrides Unterrichtskonzept entwickelt.

Ich lade dich gerne zu einer unverbindlichen und kostenfreien Kennenlern-Unterrichtseinheit ein
(wie auch jeden Anderen, der in den Harfenunterricht einsteigen möchte )

viele Grüße
Andrea


Andrea Kiupel-Grona
contact @ harpacoustic. de
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4781
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Hallo aus dem kleinen Odenwald

Beitrag von Maira »

Da Du nicht bei Adam und Eva anfangen musst wird es Dir leichter fallen ein "neues" Instrument zu lernen.
Unterricht ja, es wird Dir die Handhabung sehr erleichtern und Du wirst schneller zum Ziel Harfe spielen kommen.
Je nach der zu erübrigenden Zeit reicht das auch 1-2x / Monat, schau mal im Wiki was jetzt anders heißt, dort gibt es
auch Adressen für Harfenlehrende, dort wirst Du sicher fündig.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Meriam
ganz frisch
Beiträge: 2
Registriert: So 23. Okt 2022, 19:46
Postleitzahl: 74847
Land: Deutschland

Re: Hallo aus dem kleinen Odenwald

Beitrag von Meriam »

Guten Morgen,

vielen Dank nochmal für eure netten Worte zur Begrüßung. Ich habe durch Zufall eine nette Harfenlehrerin im Nachbarort gefunden und hatte gestern meine erste Stunde. Was soll ich sagen? Es war toll!
Ich habe mir nun bei Glissando eine Leihharfe (Beryll) bestellt, welche nächste Woche versandt werden soll...ich bin schon soooo gespannt! :_grin_:
Benutzeravatar
Sylvia
schon länger da
Beiträge: 11
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 10:41
Postleitzahl: 76189
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Klangschiff Harfe Athanasos
Derwent Harps Adventurer 20
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem kleinen Odenwald

Beitrag von Sylvia »

Hallo Meriam,

freut mich, dass du den Weg zu uns bzw. zur Harfe gefunden hast. Ich kann dir schon einen Hint geben: Es ist ein tolles Instrument und wird dich restlos begeistern :D
Wünsche dir viel Erfolg beim Unterricht und hoffe, dein Harfenschatz kommt schnell sicher bei dir an :)

Grüße,
Sylvia
Antworten