Weihnachtslieder-Raritäten - Teil 1 und 2

Bei Noten: Bitte nur Originale!
Antworten
Benutzeravatar
merit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1358
Registriert: Do 24. Feb 2005, 18:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005
Kontaktdaten:

Weihnachtslieder-Raritäten - Teil 1 und 2

Beitrag von merit »

Liebe Harfenspielerinnen und Harfenspieler, im Deutschtrad-Shop gibt es jetzt nicht nur die Noten für die Weihnachtslieder-Arrangements meiner Kurse vom letzten Jahr, sondern auch die für dieses Jahr.

Wenn Ihr also nicht am Kurs teilnehmen, aber die Stücke trotzdem spielen möchtet, oder die Kurse im letzten Jahr verpaßt habt, schaut doch mal hier:

https://deutschtradshop.de/produkt/down ... aritaeten/
und hier
https://deutschtradshop.de/produkt/down ... en-teil-2/


Alle drei Stücke von 2021 gibt es auf youtube als Videos. Zum Appetitmachen verlinke ich hier mal den allgemeinen Favoriten :-):
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Die Arrangements sind modular und in zwei Schwierigkeitsstufen. Die leichtere kann man auch zum Arrangementaufbau für ein komplexeres Arrangement nutzen.


Herzliche Grüße, Merit Zloch
Cantora
schon länger da
Beiträge: 21
Registriert: Sa 20. Feb 2021, 18:02
Postleitzahl: 46238
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hallo Ihr Lieben! Seit September 2020 bin ich Besitzerin einer Aoyama Etude 42 Doppelpedalharfe aus Walnußholz und so glücklich, dass mein Wunsch jetzt Wirklichkeit wird. Meine Aoyama ist ein wunderschönes Instrument mit einem satten Sound in der Tiefe und herrlichen Höhen. Ich habe lange hin und her gesucht, Anzeigen gelesen, im Internet geforscht. Und dann blieb ich immer wieder bei Aoyama hängen, und da es ja eine Doppelpedalharfe sein sollte, sah ich diese Kleine. Ihr Klang war überzeugend, vor allem aber auch die Größe und das Gewicht, so dass ich sie auch alleine noch bewegen und handhaben kann. Jetzt freue ich mich, mich in diesem Forum angemeldet zu haben und grüße die ganze Community!

Re: Weihnachtslieder-Raritäten - Teil 1 und 2

Beitrag von Cantora »

Liebe Merit,
herzlichen Dank für die schöne Idee, Deine Sätze online zu stellen. Im letzten Jahr habe ich an deinem Kurs teilgenommen und meiner Tochter dann als Weihnachtsgeschenk ihr Lieblingslied gespielt: Sind die Lichter angezündet. Wir waren beide sehr gerührt!
Leider kann ich aus Zeitgründen dieses Jahr nicht teilnehmen, um so mehr freue ich mich über deine Sätze!
Ich wünsche Dir eine gesegnete Advents - und Weihnachtszeit!
Herzliche Grüße aus dem Ruhrgebiet!

Cantora
HarfenEla
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 592
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 14:59
Postleitzahl: 59368
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Gwendolyne von Martin Gust
Hummingbird
Chromatische 5/7
12 saitige verzierte Miniharfe
Prelude 40 Lyon and Healy
27-saitige von Goeswinkel
Erlan v. Glissando
2 Röhrenharfen
Reverie Harp Modell 2 Deluxe v. Musicmakers USA

Re: Weihnachtslieder-Raritäten - Teil 1 und 2

Beitrag von HarfenEla »

merit hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 09:40 Liebe Harfenspielerinnen und Harfenspieler, im Deutschtrad-Shop gibt es jetzt nicht nur die Noten für die Weihnachtslieder-Arrangements meiner Kurse vom letzten Jahr, sondern auch die für dieses Jahr.

Wenn Ihr also nicht am Kurs teilnehmen, aber die Stücke trotzdem spielen möchtet, oder die Kurse im letzten Jahr verpaßt habt, schaut doch mal hier:

https://deutschtradshop.de/produkt/down ... aritaeten/
und hier
https://deutschtradshop.de/produkt/down ... en-teil-2/


Alle drei Stücke von 2021 gibt es auf youtube als Videos. Zum Appetitmachen verlinke ich hier mal den allgemeinen Favoriten :-):
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Die Arrangements sind modular und in zwei Schwierigkeitsstufen. Die leichtere kann man auch zum Arrangementaufbau für ein komplexeres Arrangement nutzen.


Herzliche Grüße, Merit Zloch
Hallo Merit,

gibt es die Kurse zeitversetzt als Aufzeichnung zu erwerben?

Viele Grüße,
Ela
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. 🎶
Benutzeravatar
merit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1358
Registriert: Do 24. Feb 2005, 18:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtslieder-Raritäten - Teil 1 und 2

Beitrag von merit »

Liebe Ela, herzlichen Dank für Dein Interesse!

Wenn Du Dich für einen der noch kommenden Kurse anmeldest, bekommst Du auch das Video, egal, ob Du am Kurs direkt teilnimmst oder nicht. Melde Dich doch bitte mal per mail unter 2018an ETTT meritzloch PUNKT net (ETTT = @, PUNKT = .).

Herzliche Grüße, Merit
HarfenEla
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 592
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 14:59
Postleitzahl: 59368
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Gwendolyne von Martin Gust
Hummingbird
Chromatische 5/7
12 saitige verzierte Miniharfe
Prelude 40 Lyon and Healy
27-saitige von Goeswinkel
Erlan v. Glissando
2 Röhrenharfen
Reverie Harp Modell 2 Deluxe v. Musicmakers USA

Re: Weihnachtslieder-Raritäten - Teil 1 und 2

Beitrag von HarfenEla »

merit hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 09:56 Liebe Ela, herzlichen Dank für Dein Interesse!

Wenn Du Dich für einen der noch kommenden Kurse anmeldest, bekommst Du auch das Video, egal, ob Du am Kurs direkt teilnimmst oder nicht. Melde Dich doch bitte mal per mail unter 2018an ETTT meritzloch PUNKT net (ETTT = @, PUNKT = .).

Herzliche Grüße, Merit
Dankeschön, die Mail ist unterwegs :-)
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. 🎶
Antworten