Gotische Harfe mit 59 Saiten

Antworten
Benutzeravatar
Bärlin
ganz frisch
Beiträge: 3
Registriert: Mo 5. Dez 2022, 07:48
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Livia

Gotische Harfe mit 59 Saiten

Beitrag von Bärlin »

Gotische Harfe mit 59 Saiten. Gesamthöhe: ca. 148 cm.
Wer bitte kennt den Namen des Harfenbauers?
Diese Harfe ist (noch) nicht in meinem Besitz.
Harfe-mit-59-Saiten.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6313
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Gotische Harfe mit 59 Saiten

Beitrag von Der Juergen »

Hallo »Bärlin«,

im Moment kann ich auf die Frage noch keine Lösung anbieten, jedoch erinnert das Logo sehr an das Logo des früheren Herstellers von Antennentechnik Hirschmann
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Bärlin
ganz frisch
Beiträge: 3
Registriert: Mo 5. Dez 2022, 07:48
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Livia

Re: Gotische Harfe mit 59 Saiten

Beitrag von Bärlin »

Ja, stimmt. Es ist wohl das Monogramm F H . Welcher Harfenbauer hat solch ein Monogramm.
Danke für deine Antwort.
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Gotische Harfe mit 59 Saiten

Beitrag von bastian »

Der Juergen hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 14:22 ... Antennentechnik ...
Vielleicht nimmt die Harfe esoterische Schwingungen aus dem Äther auf?
*duckundweg*

Achnee, bin doch noch da. Die Verbindung Säule-Hals sieht komisch aus, mit diesem Versatz... Gibt es davon ein Detailbild?
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6313
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Gotische Harfe mit 59 Saiten

Beitrag von Der Juergen »

Ich habe gerade Eric Kleinmann konsultiert.

Nicht anhand des Logos, aber der Bauform nach hat Eric den Harfenbauer »eindeutig« als Tim Hobrough erkannt.
Er selbst hatte vor bestimmt 20 Jahren mal mit David Atkinson eine solche auf dem Harfentreffen (damals noch Mosenberg) vermessen.
Und Eric hat selbst eine bei sich »hinter dem Schrank« stehen, wie er gerade sagte.

Das Logo zeigt also nicht FH sondern TH.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Bärlin
ganz frisch
Beiträge: 3
Registriert: Mo 5. Dez 2022, 07:48
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Livia

Re: Gotische Harfe mit 59 Saiten

Beitrag von Bärlin »

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe wieder etwas dazugelernt. Wirklich spannend die Lebensgeschichte von Tim Hobrough. Ich habe einiges im Internet gefunden.
Antworten