Harfe in George, Südafrika

Antworten
Benutzeravatar
Fainwen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 202
Registriert: So 17. Nov 2019, 18:11
Postleitzahl: 8051
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Aleida - 34saitige Harfe von Buxe aus geräucherter Esskastanie
Wohnort: Zürich

Harfe in George, Südafrika

Beitrag von Fainwen »

Hello people,

Ich hab eine ungewöhnliche Frage. Wir fliegen über Weihnachten und Neujahr (und noch ein bisschen länger, dass sich das auch lohnt), nach George in Südafrika. Seit ich angefangen habe, Harfe zu spielen, bin ich noch nie so lange ohne Harfe gewesen und ehrlich gesagt, tut sich für mich gerade eine persönliche Hölle auf :_undecided_:
Kennt jemand von euch jemand, der jemand kennt, der irgendwo da in der Nähe wohnt, der zufällig eine Harfe hat, auf der ich mal eine Stunde rumharfen kann?

Ich hab nicht so viel Hoffnung, aber ich hab gedacht, fragen schadet ja nicht.. :_rolleyes_:
Beschti Gruess!
"Art is how we decorate space. Music is how we decorate time." - Jean Michel Basquiat
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6309
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Harfe in George, Südafrika

Beitrag von Der Juergen »

Ich denke, dass das sehr schwierig sein dürfte …

Eine Idee wäre Ingrid Janse van Rensburg zu kontaktieren.
Sie hat den wohl einzigen Harfenladen in Südafrika gegründet (Avondale Harp World), der ist allerdings in der Nähe von Pretoria (knapp 1200 km weit weg).
Du findest sie auf Facebook, den Laden auch, der hat natürlich auch eine Website.

Nicht, dass du da hinfahren solltest, aber vielleicht haben die eine Datei mit ihren Kundinnen, und möglicherweise ist der (hier öfter vorgeschobene) Datenschutz nicht so arg. :_wink_:

www.facebook.com/ingrid.jansevanrensburg
www.facebook.com/avondaleharp/
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Fainwen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 202
Registriert: So 17. Nov 2019, 18:11
Postleitzahl: 8051
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Aleida - 34saitige Harfe von Buxe aus geräucherter Esskastanie
Wohnort: Zürich

Re: Harfe in George, Südafrika

Beitrag von Fainwen »

Der Juergen hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 19:42 Nicht, dass du da hinfahren solltest, aber vielleicht haben die eine Datei mit ihren Kundinnen, und möglicherweise ist der (hier öfter vorgeschobene) Datenschutz nicht so arg. :_wink_:
:_grin_: "Wie verzweifelt bist du?" - "Ich fahre 1200km um Harfe spielen zu können.." :_grin_:
Natürlich nicht, aber ja, ist ne coole Idee! Ich schau mich mal ein bisschen auf ihrer Website um... Mal schauen! Und das mit dem Datenschutz ist halt echt so :_grin_: Allein was hier schon in der Schweiz passiert, das ist schon manchmal gewöhnungsbedürftig..
"Art is how we decorate space. Music is how we decorate time." - Jean Michel Basquiat
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6309
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Harfe in George, Südafrika

Beitrag von Der Juergen »

Die Website des Ladens ist gerade down … :_grin_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Astralis
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 122
Registriert: Di 8. Jan 2019, 21:41
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Camac DHC 36
Harpsicle Fullsicle Special Edition
Wohnort: Zürich

Re: Harfe in George, Südafrika

Beitrag von Astralis »

Datenschutz ist da überhaupt kein Problem. Der Laden kann beim Kunden nachfragen, ob eine Kontaktaufnahme durch eine Drittperson (also in diesem Falle Fainwen) in Ordnung ist oder nicht.
Falls es in Ordnung ist, gibt es zwei Möglichkeiten. Fainwen hinterlegt ihre Kontaktdaten direkt beim Laden, welche diese dann an den Kunden weiterleitet, damit dieser mit Fainwen Kontakt aufnimmt. Oder der Kunde erlaubt dem Laden, seine Kontaktdaten an Fainwen weiterzugeben, damit sie mit dem Kunden Kontakt aufnehmen kann.
Anatker611
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 174
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 08:25
Postleitzahl: 86836
Land: Deutschland

Re: Harfe in George, Südafrika

Beitrag von Anatker611 »

In Südafrika ist meines Wissens auch Christy-Lynn - sie kann vielleicht auch Kontakt herstellen, oder auf ihrer Website ist wer zu finden…
https://www.learningtheharp.com/
Benutzeravatar
Fainwen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 202
Registriert: So 17. Nov 2019, 18:11
Postleitzahl: 8051
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Aleida - 34saitige Harfe von Buxe aus geräucherter Esskastanie
Wohnort: Zürich

Re: Harfe in George, Südafrika

Beitrag von Fainwen »

Kurzes Update: ich hab Christy-Lyn geschrieben und hab tatsächlich einen Kontakt in George bekommen (über drei Ecken)! Sooo cool! Werde die Dame mal anschreiben und mal gucken was passiert :_grin_:
"Art is how we decorate space. Music is how we decorate time." - Jean Michel Basquiat
Anatker611
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 174
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 08:25
Postleitzahl: 86836
Land: Deutschland

Re: Harfe in George, Südafrika

Beitrag von Anatker611 »

Cool 😎 👍
Andrea Kiupel-Grona
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 385
Registriert: So 14. Aug 2005, 12:58
Postleitzahl: 64658
Meine Harfe(n): *
Triskel, Ulysses und Bluebell , Klaus Regelsberger
Brian Boru (Klangwerkstatt )
Discovery (Derwent Harps)
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Harfe in George, Südafrika

Beitrag von Andrea Kiupel-Grona »

Hallo!

Falls du in Facebook unterwegs bist : da gibt es die öffentliche und internationale Gruppe " Harp Borrowing Club ".
Voll praktisch!!

Grüße
Andrea
Benutzeravatar
Fainwen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 202
Registriert: So 17. Nov 2019, 18:11
Postleitzahl: 8051
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Aleida - 34saitige Harfe von Buxe aus geräucherter Esskastanie
Wohnort: Zürich

Re: Harfe in George, Südafrika

Beitrag von Fainwen »

Andrea Kiupel-Grona hat geschrieben: Di 20. Dez 2022, 20:01 Hallo!

Falls du in Facebook unterwegs bist : da gibt es die öffentliche und internationale Gruppe " Harp Borrowing Club ".
Voll praktisch!!

Grüße
Andrea
Hi Andrea,

Von Facebook hab ich mich vor über 8 Jahren schon verabschiedet :_grin_: Aber ja, dafür klingts praktisch!
"Art is how we decorate space. Music is how we decorate time." - Jean Michel Basquiat
Antworten