Harfe in der Bahn

Du hast etwas schönes, ärgerliches, spannendes, trauriges mit deiner Harfe erlebt? Erzähl uns davon.
Benutzeravatar
merit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1361
Registriert: Do 24. Feb 2005, 18:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005
Kontaktdaten:

Re: Harfe in der Bahn

Beitrag von merit »

cementári hat geschrieben: Di 10. Jan 2023, 13:48 Werden die Maße das genau kontrolliert?
Ist mir noch nicht passiert, nachgemessen hat noch keiner. Ich hatte für meine (wesentlich größere, da gäbe es an sich keinen Diskussionsspielraum) Harfe allerdings auch immer ein Ticket.
cementári hat geschrieben: Di 10. Jan 2023, 13:48 Oder gibt es Fächer die feste Begrenzungen haben in die die die Harfe dann nicht reinpasst?
Das verstehe ich zwar nicht ganz, aber vielleicht hilft Dir die Antwort, daß es sehr geräumige Gepäckablagen gibt, sogar welche, in die meine Harfe reinpasst - obwohl ich sie wegen ihrer Größe nicht als Gepäck mitnehmen darf, sondern nur mit einem Extra Platz. Fotos folgen.
Herzliche Grüße, gern nachfragen! Merit Zloch
Benutzeravatar
merit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1361
Registriert: Do 24. Feb 2005, 18:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005
Kontaktdaten:

Re: Harfe in der Bahn

Beitrag von merit »

Bild
Benutzeravatar
cementári
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 135
Registriert: Do 19. Jun 2008, 19:56
Postleitzahl: 75258
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Süße - Itinerant aus Birnholz von Klaus Regelsberger. Sie klingt wunderbar voll und klar.

Meine Meeresharfe - 36-saitige Harfe aus Kirschholz von Klaus Regelsberger nach unseren gemeinsamen Entwürfen gebaut.

2 Miniharfen:
15 saitige PlayLite in sonnengelb
16 saitige Derwent Discovery
Wohnort: Ölbronn
Kontaktdaten:

Re: Harfe in der Bahn

Beitrag von cementári »

Danke für die ausführliche Antwort! Das klingt schon mal gut.

Das verstehe ich zwar nicht ganz, aber vielleicht hilft Dir die Antwort, daß es sehr geräumige Gepäckablagen gibt, sogar welche, in die meine Harfe reinpasst - obwohl ich sie wegen ihrer Größe nicht als Gepäck mitnehmen darf, sondern nur mit einem Extra Platz. Fotos folgen.
Herzliche Grüße, gern nachfragen! Merit Zloch
[/quote]

Ich dachte, es gäbe evtl. Gepäckfächer, die gerade 85 cm breit wären, quasi jeweils Einzelfächer, dann hätte ich mit der Harfe ich Problem. Aber dem ist ja wohl nicht so, das ist gut.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen. (Victor Hugo)
Antworten