Ein liebes Hallo aus Unterfranken :)

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Marie-Sophie1307
ganz frisch
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27. Jan 2023, 09:53
Postleitzahl: 97070
Land: Deutschland

Ein liebes Hallo aus Unterfranken :)

Beitrag von Marie-Sophie1307 »

Liebe Mitglieder/innen,

nachdem ich nun auch endlich einmal Teil dieses wunderschönen Forums bin, wollte ich die Gelegenheit gleich mal nutzen, um mich vorzustellen :_smile_:

Ich bin Marie-Sophie und komme aus dem schönen Unterfranken (Würzburger Region). Ich studiere hier im Master Museumswissenschaft und Kunstgeschichte - ja, ich weiß, das ist nicht sehr gewöhnlich, aber Banker gibt es ja schon zu genüge (nichts gegen Banker) ;). Meine großen Leidenschaften gelten der historischen Mode/Kostümgeschichte - vielleicht werde ich in entsprechenden Museumsabteilungen eines Tages einmal arbeiten. Oder eben im Bereich Vermittlung/Museumspädagogik, das ist der momentane Fokus. Ansonsten gehe sich gern in die Natur zum Spazieren oder um einfach die Stille zu genießen. Oh und natürlich die Musik, ein weiterer Schwerpunkt in meinem Leben. Von den Stilrichtungen, die ich mag, bin ich sehr vielfältig :_smile_: - Von Weltmusik aus verschiedenen Ländern bis zu Streifzügen in die historische bzw. mittelalterliche Musik ist eigentlich alles dabei :).
Zur Harfe bin ich vor ca. sieben Jahren über die -wer hätte es gedacht :_wink_: - keltische Musik und über O'Carolan gekommen. Und was soll ich sagen: es war Liebe auf den ersten Blick (oder wohl eher: auf das erste Hören ;D). Seitdem liebe ich die Harfe und habe mich dann bald darauf um eine eigene Harfe sowie Unterricht gekümmert :). Vor kurzem habe ich mir (dank meiner weltbesten Mama :_rolleyes_: ) den Traum einer gebrauchten Fischer-EPH erfüllt. Seitdem bin ich einmal mehr Happy :).

Soweit einmal zu mir :). Nun an alle Leser und Leserinnen da draußen ein ganz schönes Wochenende :_smile_:
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4974
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Ein liebes Hallo aus Unterfranken :)

Beitrag von Maira »

Willkommen im Klub der Fischerharfenbesitzer.
So langsam würde es sich lohnen einmal ein EPH Treffen zu veranstalten.
Gibt es das schon?
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Ein liebes Hallo aus Unterfranken :)

Beitrag von Der Juergen »

Maira hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 13:33So langsam würde es sich lohnen einmal ein EPH Treffen zu veranstalten.
Gibt es das schon?
Eva Curth hatte mal ein (ganz) kleines Treffen in Carola Pinders privatem Harfenmuseum in Plauen veranstaltet.
Mit Eva habe ich vor knapp einem Jahr auch darüber gesprochen, eine EP-Harfenveranstaltung zu organisieren.
Eventuell werde ich auch einen speziellen Kurs auf dem Harfensommer 2024 einrichten.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Marie-Sophie1307
ganz frisch
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27. Jan 2023, 09:53
Postleitzahl: 97070
Land: Deutschland

Re: Ein liebes Hallo aus Unterfranken :)

Beitrag von Marie-Sophie1307 »

Maira hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 13:33 Willkommen im Klub der Fischerharfenbesitzer.
So langsam würde es sich lohnen einmal ein EPH Treffen zu veranstalten.
Gibt es das schon?
Ganz lieben Dank für das Willkommen :).
Ich wäre bei einem EPH Treffen prinzipiell dabei :)-
Antworten