42. Harfentreffen - 8. bis 11.06.2023

Benutzeravatar
Vera
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 440
Registriert: Di 5. Jul 2016, 20:10
Skype-ID: Vera DK
Postleitzahl: 66740
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine erste:
eine Gosewinkel Harfe
Dann ist da noch Fröschlein, eine kleine, recht alte Harfe, hab ich mit Unterstützung von Karsten "renoviert" und nochmal zum Klingen gebracht
Ein weiteres Schätzchen wartet noch auf seine Aufarbeitung
Aber wie ich mich kenne ist das noch nicht das Ende der
(Harfen) Geschichte
Oder doch?

.
Wohnort: Frankreich in der Nähe von Saarlouis

Re: 42. Harfentreffen - 8. bis 11.06.2023

Beitrag von Vera »

Ich bin schon ganz neugierig.
Gibt es denn vielleicht schon Infos, welche Kurse geplant sind?
Reich ist, wer mehr Träume im Herzen hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: 42. Harfentreffen - 8. bis 11.06.2023

Beitrag von meinelehrerin »

An anderer Stelle wurde geschrieben, dass es jetzt schon keine Einzelzimmer mehr gibt.
Ist die Anmeldung denn schon gestartet oder ist das eine falsche Meldung? *verwirrt-guck*
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: 42. Harfentreffen - 8. bis 11.06.2023

Beitrag von bastian »

Das ist wohl ein Missverständnis. Die Anmeldung zum Harfentreffen ist noch nicht gestartet. Und ich denke, das kann man öffentlich sagen, es wird wieder Einzelzimmer geben. Einzelzimmer sind also NOCH nicht verfügbar ;-)

Kurse werden mit dem Freischalten der Anmeldung veröffentlicht.
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 04:30
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###
Wohnort: Köln

Re: 42. Harfentreffen - 8. bis 11.06.2023

Beitrag von Harfenjule »

meinelehrerin hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 15:58 An anderer Stelle wurde geschrieben, dass es jetzt schon keine Einzelzimmer mehr gibt.
Ist die Anmeldung denn schon gestartet oder ist das eine falsche Meldung? *verwirrt-guck*
Darf ich fragen, wo solche Fake News verbreitet werden? :_wink_:
Benutzeravatar
Ladev
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 428
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 00:36
Postleitzahl: 38640
Land: Deutschland
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Re: 42. Harfentreffen - 8. bis 11.06.2023

Beitrag von Ladev »

Ich denke, dass es da eine Verwechslung
mit dem Harfensommer gab.
Da gab es schnell diese Meldung.
LG
D
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6307
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: 42. Harfentreffen - 8. bis 11.06.2023

Beitrag von Der Juergen »

Ladev hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 00:03 Ich denke, dass es da eine Verwechslung
mit dem Harfensommer gab.
Da gab es schnell diese Meldung.
LG
D
Das muss dann aber ein Harfensommer vor ein paar Jahren gewesen sein :_grin_:
Zu der Frage nach den Fake News kann ich nur sagen: Trau, schau, wem!
Übrigens: Am 22.01. waren die Einzelzimmer beim Harfensommer 2023 dann wirklich weg :_cheesy_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1758
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: 42. Harfentreffen - 8. bis 11.06.2023

Beitrag von mygga »

So, Leute, damit sich die Gemüter wieder beruhigen:

Meinelehrerin hat MICH falsch verstanden, sie bezieht sich auf meinen Beitrag zu Noten für 2. Schritte. Den sie nur interpretiert hat, denn ich habe keine Veranstaltung mit Namen genannt. Es handelt sich also um ein Missverständnis, keine Fake-News. Konkret hatte ich versucht, zum Harfentreffen in der Proitzer Mühle zu kommen, das kurz vorher hier im Forum angekündigt wurde. Ich war nur nicht schnell genug, wie das halt passiert.

Bitte seid so fair und verzichtet auf unschöne Spekulationen oder Panikmache ohne Anlass. Wir wollen doch alle nicht, dass die Vorfreude auf unsere Harfentreffen durch so was getrübt wird - jetzt, wo sie endlich wieder laufen! Dafür haben wir nicht drei Jahre gewartet, denke ich.

Mygga
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: 42. Harfentreffen - 8. bis 11.06.2023

Beitrag von meinelehrerin »

Harfenjule hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 20:49
meinelehrerin hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 15:58 An anderer Stelle wurde geschrieben, dass es jetzt schon keine Einzelzimmer mehr gibt.
Ist die Anmeldung denn schon gestartet oder ist das eine falsche Meldung? *verwirrt-guck*
Darf ich fragen, wo solche Fake News verbreitet werden? :_wink_:
Huhu, ja, das war ein Missverständnis und hatte sich schon kurz nachdem ich meine Verwirrung kundgetan habe, aufgeklärt :_smile_:

Kleiner Nachtrag:
Es ist auch momentan sehr verwirrend, weil Harfenveranstaltungen ähnlich heißen oder "man"(sprich: ich) mit einem bestimmten Begriff automatisch EINE bestimmte Veranstaltung verbinde/t. So kam auch meine Verwirrung zustande, weil mygga von Harfentreffen gesprochen hatte, was für mich automatisch DAS Harfentreffen auf der Freusburg war.

Aber Bastian hat mich ja dann dankenswerterweise sehr schnell aus dem Gewirr des Namensdschungels herausgeholt und mich aufgeklärt :_cheesy_:
Benutzeravatar
Barbara
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 373
Registriert: So 5. Jun 2005, 22:56
Postleitzahl: 91056
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Mürnseer Einfachpedalharfe, Bluebell von Klaus Regelsberger
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: 42. Harfentreffen - 8. bis 11.06.2023

Beitrag von Barbara »

Es kann losgehen, die Anmeldung für das 42. Harfentreffen auf der Freusburg ist eröffnet. :_cheesy_:
Der Newsletter-Versand läuft.

Einen Überblick über die diesjährigen Kurse findet ihr hier: https://harfentreffen.de/kurse-2023/.

Wir hoffen, euch gefällt das Programm, und freuen uns auf das Treffen und auf euch!

Euer Harfentreffen-Team
It's the mystery that endures. Not the explanation.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6307
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: 42. Harfentreffen - 8. bis 11.06.2023

Beitrag von Der Juergen »

.
Klasse!

Schon vorab hatte ich die bereits erneuerten Seiten »entdeckt« und mit der Freischaltung gerechnet.
Ich freue mich sehr auf euch, das Wiedersehen mit einigen Unterrichtenden, die schon länger nicht mehr da waren, die Burg …
und vor allem, dass ich ein Einzelzimmer buchen konnte (mit Doppelzimmer-Erweiterung!) :_grin_:

Der Teilnahmebeitrag ist schon auf eurem Konto :_wink_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Antworten