Ein fröhliches Hallo aus Darmstadt

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Antworten
Mat
ganz frisch
Beiträge: 4
Registriert: Sa 4. Feb 2023, 21:32
Postleitzahl: 64291
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Ein fröhliches Hallo aus Darmstadt

Beitrag von Mat »

Ein fröhliches Hallo an alle Harfenenthusiasten :_smile_:
Als absoluter Harfenanfänger bin ich auf das Harfenforum gestoßen und freue mich über die Informationen und Möglichkeiten die hier geboten werden. Deshalb erst einmal ein dickes DANKESCHÖN an all die fleißigen Administratoren, die das Forum aufgebaut haben und es täglich am laufen halten.

Ich bin 60 Jahre alt, wohne in Darmstadt, habe mir eine 34 saitige Hakenharfe von Moritz Harfen in Haunetal bei Bad Hersfeld ausgeliehen und bin als Autodidakt fröhlich am üben. Somit ist klar: ich brauche euch :_grin_:
Andrea Kiupel-Grona
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 385
Registriert: So 14. Aug 2005, 12:58
Postleitzahl: 64658
Meine Harfe(n): *
Triskel, Ulysses und Bluebell , Klaus Regelsberger
Brian Boru (Klangwerkstatt )
Discovery (Derwent Harps)
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Ein fröhliches Hallo aus Darmstadt

Beitrag von Andrea Kiupel-Grona »

Hallo und Willkommen hier in der Runde!

Falls du als Autodidakt trotzdem mal harfige Unterstützung suchst :
ich unterrichte südlich von DA in Fürth Einzel/Kurse/ Tagesaktionen/ online wie auch in Präsenz.
Mittlerweile gibt es hier in der Region eine recht fidele Harfencommunity, die sich auch endlich wieder live treffen wird

Gerne hier stöbern : www.Harpacoustic.de

viele Grüße
Andrea Kiupel-Grona
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1201
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Ein fröhliches Hallo aus Darmstadt

Beitrag von Max »

Ein herzliches Willkommen im Forum.

Mit einer guten Harfe bist Du ja schon mal ausgestattet.

Gerade am Anfang würde ich Dir schon empfehlen Unterricht zu nehmen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen Hobby.

LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Ein fröhliches Hallo aus Darmstadt

Beitrag von Maira »

Herzlich willkommen aus dem Landkreis Darmstadt!
Falls Du Interesse an einem persönlichen Kontakt hast scheibe mir eine PN oder Mail
Klicke einfach auf meinen rot unterlegten Namen unter meinem Bild neben dem Kommentar,da kommst Du weiter.
Maira
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Ein fröhliches Hallo aus Darmstadt

Beitrag von bastian »

Hallo Mat,

herzlich willkommen bei uns.

In der Tat habe ich vor 15 Jahren auch so ähnlich angefangen. Als Neuling, mit frisch gebauter Baukurs-Harfe, aber gänzllich ohne nennenswerte Ahnung. Und war froh, dass es das Forum gab. Habe hier viele Tipps und Informationen und auch ganz viel Inspiration bekommen. Irgendwann habe ich dann dieses Forum übernommen. Und nun, Jahre später, ist das für mich immer noch eine der Haupt-Motivationen, dieses Forum weiter zu betreiben: Damit Anfänger einen Anlaufpunkt haben, so wie ich damals einen hatte. :_smile_:

Also, tritt ein, fühl Dich wohl, frag uns Löcher in den Bauch, dafür ist das Forum da. Und irgendwann traust Du Dich vielleicht mit Deiner Harfe auf eines der Treffen und lernst einen Teil der Leute hier persönlich kennen.

Viel Spaß hier und viel Freude mit Deinem Instrument.

Sebastian
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Mat
ganz frisch
Beiträge: 4
Registriert: Sa 4. Feb 2023, 21:32
Postleitzahl: 64291
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Ein fröhliches Hallo aus Darmstadt

Beitrag von Mat »

Hallo zuammen,
vielen Dank für die freundliche Begrüßung - da fühlt man sich doch gleich gut aufgehoben. :_smile_:
@ Andrea: wir haben schon telefoniert und ich komme wieder auf Dich zu, denn der Erstkontakt war schon sehr nett.
Andrea Kiupel-Grona
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 385
Registriert: So 14. Aug 2005, 12:58
Postleitzahl: 64658
Meine Harfe(n): *
Triskel, Ulysses und Bluebell , Klaus Regelsberger
Brian Boru (Klangwerkstatt )
Discovery (Derwent Harps)
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Ein fröhliches Hallo aus Darmstadt

Beitrag von Andrea Kiupel-Grona »

Danke für dass Kompliment!
Ich war mir nicht ganz sicher, ob du das bist !
Grüße!
Andrea
Antworten