Cindy Blevins Interactive Harp Book - kennt das jmd?

Antworten
Mat
ganz frisch
Beiträge: 4
Registriert: Sa 4. Feb 2023, 21:32
Postleitzahl: 64291
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Cindy Blevins Interactive Harp Book - kennt das jmd?

Beitrag von Mat »

Moin zusammen,
kennt hier jemand das "Interactive Harp Book" von Cindy Blevins? Findet sich hier: https://blevinsmusic.com/learning-guides
Da Cindy neben dem Buch auch ein Set von 89 mp3 files anbietet könnte es eine gute Möglichkeit für den Einstieg sein. Der Website folgend ist Cindy äußerst produktiv und kompetent. Ich habe aber zu ihr und ihren Werken keine Rezensionen gefunden...
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1758
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Cindy Blevins Interactive Harp Book - kennt das jmd?

Beitrag von mygga »

Dein Buch habe ich nicht, aber mehrere Hefte von ihr. Ich hatte sie zum einen für den Einstieg mit der Chromatischen gekauft, als ich einfache harmonische Stücke gesucht habe, zum anderen, als ich was Meditatives gesucht habe.

Gerade nachgeschaut: ich habe "Mood Swings" und "50 Progressive Solos". Letztere gingen von ganz einfach bis relativ komplex. Didaktische Steigerung bekommt sie hin. Ich weiß nicht, wie gut insgesamt die Technik erklärt ist.

Was du schauen solltest: ob du ihren Stil magst. Er ist leicht "volksliedmäßig-österreichisch-fröhlich" angehaucht, vieles plinkert irgendwie gefällig vor sich hin. Ich fand es mal ganz hübsch, aber irgendwann zu viel des Guten.

Sie hat aber auf der Webseite bei den einzelnen Heften sehr viele Notenbeispiele. Du kannst sie dir ja mal durchgucken und anspielen, um zu schauen, ob Niveau und Stil was für dich sind.

Wenn du kaufen willst: ich habe jeweils die Downloads gekauft, das hat problemlos funktioniert.
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Mat
ganz frisch
Beiträge: 4
Registriert: Sa 4. Feb 2023, 21:32
Postleitzahl: 64291
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Cindy Blevins Interactive Harp Book - kennt das jmd?

Beitrag von Mat »

Hi Mygga,
vielen Dank für die Infos. Vor allem der Hinweis auf den Stil war hilfreich :_wink_:
Antworten