Tagesworkshop Hamburg-Bramfeld am 25.03.2023

Antworten
Benutzeravatar
Nadia Birkenstock
ganz frisch
Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Okt 2018, 10:11
Postleitzahl: 77743
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Harfenfamilie:

Mein Haupt-Konzertinstrument ist die 35-saitige Manjula von Frank Sievert/Burkhard Kleiner. Rosenholz, Darmsaiten, Tonabnehmesystem.
Wenn's mal lauter werden soll, z.B. mit meinem Percussionisten Steve Hubback, oder Open Air, spiele ich die CAMAC Electroharp 36.
Seit 2-jahren nenne ich voller Liebe und Freude die allererste IONA von Bernhard Schmidt mein eigen, die mich auch oft auf Videodrehs in die Natur begleitet.
Als Pedalharfe spiele ich eine 20 Jahre alte CAMAC Athena mit verbreitertem Resonanzkörper, die mit ihren 1,88 sogar noch 4 cm grösser ist als ich!
Wohnort: D - 77743 Neuried
Kontaktdaten:

Tagesworkshop Hamburg-Bramfeld am 25.03.2023

Beitrag von Nadia Birkenstock »

Hallo liebes Harfenforum,'für meinen Kurs im März in Hamburg gibt es noch 5 freie Plätze:


Tages-Workshop keltische Harfe mit Nadia Birkenstock am 25. März 2023 in Hamburg-Bramfeld


Ort: Ballin Naturkita Bramfeld, Carsten-Reimers-Stieg 1, 22175 Hamburg-Bramfeld

Zeit: 10:00 Uhr - 17:00 Uhr

Kosten: 80 EUR


Kursbeschreibung:
Tänzerisch, melodiös, atmosphärisch… Schöne neue Stücke für Euer Repertoire lernen, das geht prima in einem Workshop mit Anleitung von Anfang an!
Ich unterrichtet in diesem Workshop Warmup-Übungen, 1 - 2 leichte keltische Traditionals und leichte Versionen meiner eigenen Kompositionen.

Beim Erlernen der Stücke gibt es Tipps zum schnellen Erfassen der Stücke, zum schlauen Üben, zur Spieltechnik, zur Lockerheit beim Spielen und auch zum musikalischen Ausdruck.

Es gibt Einsteigertipps zu den häufigsten Fragen "Wie kann ich linke und rechte Hand besser koordinieren? Wie kann ich mir Abläufe einprägen? Welche Übestrategien führen zum Ziel?" und für die, die mögen, auch mal individuelles "Auf die Finger schauen" im Laufe des Kurses.

Je nach Zusammensetzung und Wünschen der Gruppe kann auch die Begleitung zu einem Lied auf der Harfe auf dem Programm stehen.

Der Kurs richtet sich an fortgeschrittene Anfänger (keine Neueinsteiger) und mäßig Fortgeschrittene.
Grundkenntnisse des Harfenspiels sollten vorhanden sein, so solltet ihr einfache Melodien und einfache Begleitungen nach kurzer Zeit nach Gehör oder vom Blatt nachspielen können.


Die Noten aller Stücke (mit Fingersätzen) werden an die Kursteilnehmer verteilt.

Anmeldung und info hier:
https://www.braveharp.de/workshop-mit-n ... kenstock/

 
Konzert-Hinweis:

Am Abend vor dem Workshop spielt ich ein Konzert in Hamburg-Bergstedt, 19 h 30.
Alle Infos und Kartenreservierung hier: https://kultberg.de/
Antworten