Polkas auf der Harfe

Antworten
Benutzeravatar
Reidun
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 749
Registriert: Mi 30. Nov 2005, 00:43
Meine Harfe(n): 2 Chromatische Harfen von Henrik Schupp, grosse & kleine Keltische Harfe von Pepe Weissgerber, Erard Grecian, kleine keltische Harfe von Louviot, Ivy von Karsten Stielow
Wohnort: GLENCUTTAUNE LOWER, BEAUFORT (Killorglin), Kerry, Irland
Kontaktdaten:

Polkas auf der Harfe

Beitrag von Reidun »

Hier gibt's ein einfaches Beispiel fuer die linke Hand bei Irischen Polkas (da ist der off-beat oder back-beat ganz wichtig)
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Reidun im Netz: http://www.harpmusic.ie
Benutzeravatar
Reidun
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 749
Registriert: Mi 30. Nov 2005, 00:43
Meine Harfe(n): 2 Chromatische Harfen von Henrik Schupp, grosse & kleine Keltische Harfe von Pepe Weissgerber, Erard Grecian, kleine keltische Harfe von Louviot, Ivy von Karsten Stielow
Wohnort: GLENCUTTAUNE LOWER, BEAUFORT (Killorglin), Kerry, Irland
Kontaktdaten:

Re: Polkas auf der Harfe

Beitrag von Reidun »

und hier noch mal mit der Harfe als Begleitinstrument:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Reidun im Netz: http://www.harpmusic.ie
Benutzeravatar
merit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1358
Registriert: Do 24. Feb 2005, 18:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005
Kontaktdaten:

Re: Polkas auf der Harfe

Beitrag von merit »

Reidun hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 23:57 Hier gibt's ein einfaches Beispiel fuer die linke Hand bei Irischen Polkas (da ist der off-beat oder back-beat ganz wichtig)
Falls jemand mitteleuropäische Polkas spielen möchte - da ist es genauso! :-) Herzliche Grüße! Merit Zloch
HarfenEla
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 592
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 14:59
Postleitzahl: 59368
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Gwendolyne von Martin Gust
Hummingbird
Chromatische 5/7
12 saitige verzierte Miniharfe
Prelude 40 Lyon and Healy
27-saitige von Goeswinkel
Erlan v. Glissando
2 Röhrenharfen
Reverie Harp Modell 2 Deluxe v. Musicmakers USA

Re: Polkas auf der Harfe

Beitrag von HarfenEla »

merit hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 09:34
Reidun hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 23:57 Hier gibt's ein einfaches Beispiel fuer die linke Hand bei Irischen Polkas (da ist der off-beat oder back-beat ganz wichtig)
Falls jemand mitteleuropäische Polkas spielen möchte - da ist es genauso! :-) Herzliche Grüße! Merit Zloch
...und falls jemand bayerische und steierische und weitere Polkas hören und sehen möchte: Mediathek des BR, Musik in den Bergen. (Ich schaue kein Fernsehen, nur gelegentlich in Mediatheken Landschaftsberichte, Naturdokus....und da habich es entdeckt).
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. 🎶
Antworten