Albtraum: Klangdecke komplett abgekracht

Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1201
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Albtraum: Klangdecke komplett abgekracht

Beitrag von Max »

Freut mich, dass meine einst erste Harfe dann bald wieder klingen kann.
LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Albtraum: Klangdecke komplett abgekracht

Beitrag von Der Juergen »

Max hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 06:54meine einst erste Harfe
:_grin_: :_grin_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Albtraum: Klangdecke komplett abgekracht

Beitrag von Maira »

Für Dich und Deine Harfe die allerbesten Wünsche
daß ihr beide wieder zusammen musizieren könnt.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
merit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1358
Registriert: Do 24. Feb 2005, 18:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005
Kontaktdaten:

Re: Albtraum: Klangdecke komplett abgekracht

Beitrag von merit »

Liebe Sylvia, manchmal steckt man einfach nicht drin!

Letztendlich ist Holz (und einige Leimsorten ebenso :-)) ein nicht vollständig kontrollierbares (Natur)produkt.

Mich würde mal interessieren, was für Leim verwendet wurde. Ich hatte an meine Harfe mal auf ca. 3 cm eine offene Klebestelle an der Zage durch Feuchtigkeit (eigene Selberschuld..) und dadurch bedingte Leim-Auflösung und hatte ganz schön viel Glück, daß es bei mir am Ende nicht genauso aussah wie bei Dir.

Soweit ich das verstanden habe, haben die wasserlöslichen Leime bessere Klangübertragungsqualitäten.

Herzliche Grüße! Merit Zloch
Benutzeravatar
Sylvia
schon länger da
Beiträge: 13
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 10:41
Postleitzahl: 76189
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Klangschiff Harfe Athanasos
Derwent Harps Adventurer 20
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Albtraum: Klangdecke komplett abgekracht

Beitrag von Sylvia »

Sie ist wieder da! Mit noch jungfräulich heller Klangdecke, frisch verleimt und besaitet habe ich meine Athanasos-Harfe vergangenes Wochenende bei Lutz abgeholt. Ich bin erleichtert, dass sie wieder da ist und hoffe, dass das ihr letzter Ausflug nach Bremen gewesen sei wird.
athanasos.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
altesfossil
ganz schön fleißig
Beiträge: 68
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 13:21
Postleitzahl: 73342
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die unbekannte Lady= Bausatz aus den 70ern/80ern, London Early-Music-Shop, 34 Saiten
Mein Käferle= Camac Troubadour 22
Nimue= Shewolf 40s von Gabriel Müsebeck, 40 Saiten

Re: Albtraum: Klangdecke komplett abgekracht

Beitrag von altesfossil »

Das ist schön! Und, schon drauf gespielt? Merkst du einen Unterschied zu vorher?
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Albtraum: Klangdecke komplett abgekracht

Beitrag von Maira »

Glückwunsch !!! :_cheesy_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Antworten