Hallo aus der Zentralschweiz

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
gigunga
ganz frisch
Beiträge: 5
Registriert: Sa 13. Mai 2023, 23:48
Postleitzahl: 6037
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Dunkelblaue Camac Aziliz, 34 Saiten, 11kg
Blaue Baby Harfe, Halbtonklappen, 19 Saiten, 3 kg

Hallo aus der Zentralschweiz

Beitrag von gigunga »

Hallo liebe Harfenspieler

Musizieren ist mein Hobby.
Ich spiele seit 5 Jahren Harfe und 3 Jahren Cello.
Habe eine keltische Harfe Camac Aziliz 34 Saiten in dunkelblau welche hervorragend zu mir passt.
Habe das tolle Heft von Pampuch blaue Diamanten fast alle Lieder durchgespielt.
Vielleicht gibt es noch andere Harfenspieler die diese Lieder auch können und möchten mit mir an einem ruhigen Ort in der Natur im Wald, Bach, ... spielen?
Alleine möchte ich das nicht machen. Aber wenn wir 2-4 Spieler sind, wäre das was ganz schönes. Das kann auch nur einmalig sein.
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1201
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Hallo aus der Zentralschweiz

Beitrag von Max »

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Eine schöne Idee, ich persönlich wohne allerdings leider nicht in der Nähe.

Aber vielleicht findet sich ja jemand.

Herzliche Grüße
Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
altesfossil
ganz schön fleißig
Beiträge: 68
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 13:21
Postleitzahl: 73342
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die unbekannte Lady= Bausatz aus den 70ern/80ern, London Early-Music-Shop, 34 Saiten
Mein Käferle= Camac Troubadour 22
Nimue= Shewolf 40s von Gabriel Müsebeck, 40 Saiten

Re: Hallo aus der Zentralschweiz

Beitrag von altesfossil »

Hallo Gigunga,

Auch von mir ein Willkommen im Forum.
Die Idee find ich auch gut,aber wie Max wohne ich nicht in deiner Nähe. Viel Erfolg bei der weiteren Mitspielersuche jedenfalls,

Lg Steffi
Benutzeravatar
Fainwen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 202
Registriert: So 17. Nov 2019, 18:11
Postleitzahl: 8051
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Aleida - 34saitige Harfe von Buxe aus geräucherter Esskastanie
Wohnort: Zürich

Re: Hallo aus der Zentralschweiz

Beitrag von Fainwen »

Hi aus Zürich!

Nah bin ich zwar nicht, aber Treffen können wir uns trotzdem mal :-)
Aus dem Blaue Diamanten kann ich glaub die ersten zwei und das letzte, ansonsten höre ich mir auch gerne an, was du so spielst und zeige dir, was ich so spiele.. Da finden wir bestimmt was.

Bis gli!
Katharina
"Art is how we decorate space. Music is how we decorate time." - Jean Michel Basquiat
Benutzeravatar
gigunga
ganz frisch
Beiträge: 5
Registriert: Sa 13. Mai 2023, 23:48
Postleitzahl: 6037
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Dunkelblaue Camac Aziliz, 34 Saiten, 11kg
Blaue Baby Harfe, Halbtonklappen, 19 Saiten, 3 kg

Re: Hallo aus der Zentralschweiz

Beitrag von gigunga »

Hallo Zusammen

Vielen Dank für die Willkommensbegrüssung.
Ich werde schon fündig werden. Dieses Forum ist echt toll. :_cheesy_:

@ Katharina, habe versucht dir eine E-Mail zu schreiben, weiss nicht ob sie du erhalten hast...

Liebe Grüsse
Christine
Benutzeravatar
Fainwen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 202
Registriert: So 17. Nov 2019, 18:11
Postleitzahl: 8051
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Aleida - 34saitige Harfe von Buxe aus geräucherter Esskastanie
Wohnort: Zürich

Re: Hallo aus der Zentralschweiz

Beitrag von Fainwen »

Ja hat geklappt. Ich wusste nicht mal, dass das geht :_grin_:
"Art is how we decorate space. Music is how we decorate time." - Jean Michel Basquiat
Antworten