Harfenworkshop mit Nadia Birkenstock im Kloster Wedinghausen in Arnsberg am 22.07.203

Antworten
Benutzeravatar
Nadia Birkenstock
ganz frisch
Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Okt 2018, 10:11
Postleitzahl: 77743
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Harfenfamilie:

Mein Haupt-Konzertinstrument ist die 35-saitige Manjula von Frank Sievert/Burkhard Kleiner. Rosenholz, Darmsaiten, Tonabnehmesystem.
Wenn's mal lauter werden soll, z.B. mit meinem Percussionisten Steve Hubback, oder Open Air, spiele ich die CAMAC Electroharp 36.
Seit 2-jahren nenne ich voller Liebe und Freude die allererste IONA von Bernhard Schmidt mein eigen, die mich auch oft auf Videodrehs in die Natur begleitet.
Als Pedalharfe spiele ich eine 20 Jahre alte CAMAC Athena mit verbreitertem Resonanzkörper, die mit ihren 1,88 sogar noch 4 cm grösser ist als ich!
Wohnort: D - 77743 Neuried
Kontaktdaten:

Harfenworkshop mit Nadia Birkenstock im Kloster Wedinghausen in Arnsberg am 22.07.203

Beitrag von Nadia Birkenstock »

Veranstalter: Kulturamt der Stadt Arnsberg / Kultursommer

Raum: Kloster Wedinghausen, Kapitelsaal
Klosterstraße 20
59821 Arnsberg

Termin:
22.07.2023
10 - 17 h

20 h Solokonzert Nadia Birkenstock


KursInfo:

Der Kurs richtet sich an Harfenist*innen aller Altersklassen, die fortgeschrittene Anfänger (keine Neueinsteiger) oder mäßig fortgeschritten sind.
Tänzerisch, melodiös, atmosphärisch: Schöne neue Stücke für das Harfenrepertoire lernen, das geht sehr gut in einem Workshop mit Anleitung von Anfang an. Nadia Birkenstock unterrichtet in diesem Tagesworkshop keltische Traditionals, Slow Airs, Tunes, und leichte Versionen ihrer eigenen Kompositionen. Beim Erlernen der Stücke gibt es Tipps zum schnellen Erfassen der Stücke, effektiven Üben, Spieltechnik, Lockerheit beim Spielen und zum musikalischen Ausdruck. Je nach Zusammensetzung und Wünschen der Gruppe kann auch die Begleitung zu einem Lied auf der Harfe auf dem Programm stehen.
Grundkenntnisse des Harfenspiels sollten vorhanden sein, so sollten die Teilnehmenden einfache Melodien und einfache Begleitungen nach kurzer Zeit nach Gehör oder vom Blatt nachspielen können.
Die Noten aller Stücke mit Fingersätzen werden zur Verfügung gestellt.

Der Kurs schließt mit dem Abendkonzert von Dozentin Nadia Birkenstock ab. Der Konzertbesuch für die Teilnehmenden ist im Kursentgelt eingeschlossen.

Kosten: 49,00 € Schüler*innen der Musikschule HSK: Ermäßigung 10 %

Max. Teilnehmerzahl: 15

Anmeldeschluss: 07.07.2023

Anmeldelink:
https://kulturaufkurs.de/kultursommer/p ... tock/XK608
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Harfenworkshop mit Nadia Birkenstock im Kloster Wedinghausen in Arnsberg am 22.07.203

Beitrag von meinelehrerin »

Nadia Birkenstock hat geschrieben: Sa 27. Mai 2023, 13:21 20 h Solokonzert Nadia Birkenstock
Jetzt bin ich doch beim ersten überfliegenden Blick echt erschrocken und dachte: Was, 20 Stunden Solokonzert :_shocked_: , wie macht Nadia das?" :_grin_:
Antworten