Kleine Sensation: Heidrun Rosenzweigs »Historische Harfen« nun als legaler kostenloser Download!

Antworten
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6328
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Kleine Sensation: Heidrun Rosenzweigs »Historische Harfen« nun als legaler kostenloser Download!

Beitrag von Der Juergen »

Wie viele Jahre werde ich schon gefragt, ob man dieses Standardwerk noch bekommt.
Klar, antiquarisch ist es hin und wieder (in meine Augen überteuert) zu bekommen, aber eine Neuauflage blieb die ganze Zeit aus.

Gerade eben hat die Schola Antiqua Basiliensis auf Facebook einen Link zum Download als PDF-Dokument bereitgestellt!

Auch wenn wenige Inhalte 32 Jahre nach Erscheinen dieses Titel heute – auch inhaltlich – anders gesehen werden, ist und bleibt das Buch der empfehlenswerte Einstieg in die Welt der Geschichte der historischen Harfen.
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber möglicherweise war es auch mein Einstieg »anno dunnemals« :_wink_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Nea
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 140
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:34
Land: Deutschland

Re: Kleine Sensation: Heidrun Rosenzweigs »Historische Harfen« nun als legaler kostenloser Download!

Beitrag von Nea »

Danke für den Link!!
Benutzeravatar
Karlchen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 185
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 09:44
Postleitzahl: 23558
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 6x6-chromatische Klangwerkstatt-Baukurs-Harfe; "first sound" am 21.06.2015 in Neuhorst bei Mölln
Wohnort: Lübeck

Re: Kleine Sensation: Heidrun Rosenzweigs »Historische Harfen« nun als legaler kostenloser Download!

Beitrag von Karlchen »

Auch von mir: Danke für den Link!
"Das Schöne an der Harfe ist, dass sie so vielsaitig ist..." :_grin_:
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1228
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Kleine Sensation: Heidrun Rosenzweigs »Historische Harfen« nun als legaler kostenloser Download!

Beitrag von Max »

Dem Dank möchte ich mich gerne anschließen.
LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Antworten