Hallo Adelheid,
ich kann den Tipps und Ratschlägen von Max nur zustimmen: In der Regel bieten die Harfenverkäufer, egal ob jetzt Handel oder Harfenbauer, immer die passenden Taschen für das jeweilige Harfenmodell an. Ich habe es in den letzten Jahren noch in keinem Fall erlebt (oder es ist mir bei den vielen Harfentreffen/-sommer/-usw. etwas entgangen), dass du irgendwo hingehen kannst, um dann dort aus mehreren Modellen dir deine Tasche auszusuchen....
Also, wenn du es dir finanziell gleich leisten kannst, nimm die passende Tasche vor Ort mit. Damit sparst du dir unter Umständen echt viel Zeit und Nerven.
Ansonsten mache ich das bei meinen Harfen immer so (trotz entsprechender Tasche):
Ich unterpolstere vor allem die Stellen, die empfindlich sind. D.h. die Seite, an der die Klappen sind, bekommt im Auto immer nochmals ein extra dickes schaumstoffartiges Kissen unterlegt.
Dann stopfe ich Decken, Jacken, Reisetasche, die ich ja irgendwie auch immer mit dabei habe, wenn ich mit den Harfen unterwegs bin, so unter und neben die Harfe, dass sie nicht wackelt und nicht rutscht.
Flach legen kann ich nur die Böhmin und die Erlan, die Silmaril schiebe ich schräg zwischen die beiden vorderen Sitze.
Was ich mir auch angewöhnt habe ist, eine große Decke über die gesamte Ladung zu legen. Damit fühle ich mich einfach wohler.
So, bin gespannt, wie du dich entscheidest