Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Bei Noten: Bitte nur Originale!
Antworten
Tanzmuffel
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 161
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 22:48
Postleitzahl: 22417
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fischer Einfachpedalharfe
Salvi Juno
Wohnort: Hamburg

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Beitrag von Tanzmuffel »

Gibt es ein Arrangement für dieses Lied, das auf einer 27saitigen Harfe zu spielen ist? Ich habe Noten für meine große, habe aber Weihnachten nur meine kleine Harfe zur Verfügung.
Nea
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 140
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:34
Land: Deutschland

Re: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Beitrag von Nea »

Habe eine Klappenharfenfassung gefunden unter folgendem Link:
https://anne-harfe.de/produkt/drei-hase ... edel-solo/

Vielleicht sind diese Noten ja schon bekannt oder Du hast sie eh schon. Ich kenne die Noten nicht in Gänze. Aber unter dem Link gibt es eine Einsicht in die erste Seite der Noten. Was ich da sehe, sollte auf einen kleinen Harfe spielbar sein. Der Tonumfang ist nicht so groß. Ich weiß nicht, was in den späteren Seiten folgt.

Ferner gibt es von der Autorin auch ein Tutorial dazu:
https://youtu.be/aWjGvpBdb_s?feature=shared

Ansonsten gibt es ja die Möglichkeit, zu tiefe oder zu hohe Töne -sollten sie in den Noten vorkommen- zu oktavieren (z. B. eine Oktave höher oder tiefer zu spielen). Wäre vielleicht einmal einen Versuch wert.
Nea
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 140
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:34
Land: Deutschland

Re: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Beitrag von Nea »

Nachtrag:
Ich sehe gerade: Der Link oben zu den Noten ist eine Bearbeitung für kleine Harfen. Also genau das, was Du suchst.
Antworten