Altes Härflein

Antworten
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4981
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Altes Härflein

Beitrag von Maira »

Wer kennt die Harfe Londonderry und kann mir was dazu sagen?
Es ist eine Kleine mit 28 Saiten und ohne Klappen, die auch nicht vorgesehen sind.
Werden diese Harfen noch gebaut?
Woher stammen sie?
Vielen dank für erhellende Antworten, Maira
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6314
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Altes Härflein

Beitrag von Der Juergen »

Maira hat geschrieben: So 8. Okt 2023, 18:38 Wer kennt die Harfe Londonderry und kann mir was dazu sagen?
Es ist eine Kleine mit 28 Saiten und ohne Klappen, die auch nicht vorgesehen sind.
Werden diese Harfen noch gebaut?
Woher stammen sie?
Vielen dank für erhellende Antworten, Maira
„Londonderry“ war der Name einer kleinen Harfe (28 Saiten) aus dem Hause Pinder.
Meines Wissens taucht der Name aber schon etliche Jahre nicht mehr auf.

Hier hatte ich sie mal vor 11 Jahren erwähnt, auch da wurde sie namentlich nicht mehr genannt.

Du bist doch mit Carola selbst gut bekannt, vielleicht verrät sie dir, wo die Harfen gebaut wurden. :_smile_:
Auf der Website von Harfenland war sie offensichtlich 2010 noch unter dem Namen gelistet, wie man bei archive sehen kann.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4981
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Altes Härflein

Beitrag von Maira »

Diese Harfen wurden von Achim Pinder gekauft, woher er sie hatte ist unbekannt.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Antworten