John Egan von Frank Sievert

Angebote zum Verkauf oder Tausch
Antworten
MarieLunette
schon länger da
Beiträge: 12
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 18:21
Postleitzahl: 35418
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ich spiele eine Manjula, ein kleines Simarllinchen aus dem Hause Hofstetter/Sievert, und eine Schottin, eine Sanderson&Taylor.

John Egan von Frank Sievert

Beitrag von MarieLunette »

Hallo liebe Harfenfreunde,

diese Harfe hatte ich urpsünglich für eine Freundin gekauft und tipptopp herrichten lassen.

Leider hatte sie es sich dann anders überlegt.

Deshalb biete ich sie hier zum Verkauf für 2300€ an.

Bitte nehmt über eine PN Kontakt auf.

Herzliche Grüße

Marie Lynn


John Egan
33 Saiten von C5-G1
Darmbesaitung, Empfehlung: Saiten von Reto Hofstetter, Kontakt kann hergestellt werden
Birke mit wunderschönen Patina
Klangdecke Fichte
Loveland Levers
Höhe: 1,17 m
Breite: 0,85 m
Ein Leichtgewicht

Dieses Schmuckstück ist eine Seltenheit
Von Frank Sievert selbst gebaut, keine Baukursharfe
Der Baum wuchs im Wendland, das Holz wurde handverlesen und mit selbst hergestelltem Knochenleim verarbeitet
Das Holz durfte lufttrocknen.
Die Klangdecke ist ohne Riss (auch keinen reparierten), mit feinem Mesh-Papier leicht glänzend aufgearbeitet
Der Korpus mit der Öl-Spezialmischung aus dem Hause Hofstetter/Sievert verjüngt
Die Stegstifte erneuert und die original Klappen excellent eingestellt
Saiten wurden ausgetauscht

Mit dabei ist eine gepolsterte, hochwertige Transporttasche von Götz.
Aktuell kosten diese um die 400€.

Ich habe diese Harfe aufgekauft und fachmännisch begutachten und in einen leicht spielbaren Originalzustand von Reto Hofstetter, Harfenbauer und Franks Nachfolger, versetzen lassen. Rechnung ist vorhanden.
Sie wurde von mir eingespielt und hat wieder einen wunderschönen Klang entwickelt.

Nur Abholung
Ein Probespiel ist empfehlenswert, Klang und Haptik sollte den zukünftigen Spieler überzeugen.

Das ist ein Privatverkauf ohne Garantie und Rücknahme

Nichtraucherhaushalt
IMG_3957.jpeg
IMG_3957.jpeg (86.61 KiB) 386 mal betrachtet
IMG_3960.jpeg
IMG_3960.jpeg (108.51 KiB) 386 mal betrachtet
IMG_3958.jpeg
IMG_3958.jpeg (53.01 KiB) 386 mal betrachtet
IMG_3959.jpeg
IMG_3959.jpeg (90.71 KiB) 386 mal betrachtet
IMG_3959.jpeg
IMG_3959.jpeg (90.71 KiB) 386 mal betrachtet
Dateianhänge
IMG_3954.jpeg
IMG_3954.jpeg (127.62 KiB) 386 mal betrachtet
Antworten