Was spielt ihr gerade?

HarfenEla
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 596
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 14:59
Postleitzahl: 59368
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Gwendolyne von Martin Gust
Hummingbird
Chromatische 5/7
12 saitige verzierte Miniharfe
Prelude 40 Lyon and Healy
27-saitige von Goeswinkel
Erlan v. Glissando
2 Röhrenharfen
Reverie Harp Modell 2 Deluxe v. Musicmakers USA

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von HarfenEla »

K/M hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 00:26 Hallo,
hab mich jetzt ganz neu in diesem Forum angemeldet. Spiele auch sehr gerne aus meinen Klaviernoten (Walzer nr. 2 von Schostakowitsch u.ä.) und aus Gitarrennoten (z.B. Linnemann, Giuliani oder Carulli). Aber auch sowas wie Secret Garden und les Feullles mortes.
Hallo und willkommen im Forum!

Wo findest Du Noten von Secret Garden?

LG, Ela
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. 🎶
Susanne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 661
Registriert: Di 4. Okt 2005, 12:15

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Susanne »

Fange ich gerade an zu lernen:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Die Noten gibt's für 3,50 € hier. Ist etwas umständlicher als der übliche Downloadvorgang: Man zahlt den Betrag und trägt den gewünschten Titel ein - die Noten kommen dann per E-Mail als PDF. (Ich musste außerdem Michael dran erinnern, dass er mir doch diese Noten schicken wollte ... :_smile_: Kamen dann aber sofort.)

Zum Vergleich hier noch mal der Meister selbst. Interessant, dass er viel seltener dämpft als Mark (was mir bei diesem aber sehr gut gefällt).

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 960
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: die Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen in den Farben Grün, Lila und Transparent
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
4+1 ist Nummer 5: die kleine Carry von Harfenland, gerade mal acht Saiten und in der Farbe Lila💜
Wohnort: Balingen

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von meinelehrerin »

Letzte Woche im Harfenunterricht zauberte meine Harfenlehrerin "Die Quelle" von Johanna Dammert hervor.
Jetzt ist das für mich zwar schon ein bekanntes Stück, aber ich hab es aus verschiedenen Gründen jahrelang nicht mehr gespielt. Und jetzt...... ich liebe es 😍! Spielen, bis zum Gänsehautfeeling 🥰🥰
Und weil ich dann dachte: Kram doch mal die "alten" Stücke wieder raus... so hab ich gleich den "Morgenkaffee in der Wüste" von Pampuch hinterhergespielt - hach, einfach toll 😌
Antworten