Was spielt ihr gerade?

HarfenEla
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 59368
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fireside Doublestrung Harp Musicmakers USA
Gwendolyne von Martin Gust
Hummingbird
Chromatische 5/7
12 saitige verzierte Miniharfe
Prelude 40 Lyon and Healy
27-saitige von Gosewinkel
Erlan v. Glissando
2 Röhrenharfen
Reverie Harp Modell 2 Deluxe v. Musicmakers USA

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von HarfenEla »

K/M hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 00:26 Hallo,
hab mich jetzt ganz neu in diesem Forum angemeldet. Spiele auch sehr gerne aus meinen Klaviernoten (Walzer nr. 2 von Schostakowitsch u.ä.) und aus Gitarrennoten (z.B. Linnemann, Giuliani oder Carulli). Aber auch sowas wie Secret Garden und les Feullles mortes.
Hallo und willkommen im Forum!

Wo findest Du Noten von Secret Garden?

LG, Ela
Wo Sprache aufhört, fängt die Musik an. 🎶
Susanne
nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Susanne »

Fange ich gerade an zu lernen:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Die Noten gibt's für 3,50 € hier. Ist etwas umständlicher als der übliche Downloadvorgang: Man zahlt den Betrag und trägt den gewünschten Titel ein - die Noten kommen dann per E-Mail als PDF. (Ich musste außerdem Michael dran erinnern, dass er mir doch diese Noten schicken wollte ... :_smile_: Kamen dann aber sofort.)

Zum Vergleich hier noch mal der Meister selbst. Interessant, dass er viel seltener dämpft als Mark (was mir bei diesem aber sehr gut gefällt).

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 72336
Meine Harfe(n): Meine Erste: Böhmin der Klangwerkstatt, selber gebaut, meine Herzensharfe ♥️
Meine Zweite: Silmaril aus Esskastanie 🌰, Edelsteine in Grün, Lila und „Mond“
Meine Dritte: Modell Bradl von Petutschnigg, mit echt viel Wums 💪
Meine Vierte: Erlan von Glissando, macht das Kleeblatt 🍀komplett
4+1 = Nummer 5: Carry von Harfenland, gerade mal 8 Saiten und in Lila 💜

Beitrag von meinelehrerin »

Letzte Woche im Harfenunterricht zauberte meine Harfenlehrerin "Die Quelle" von Johanna Dammert hervor.
Jetzt ist das für mich zwar schon ein bekanntes Stück, aber ich hab es aus verschiedenen Gründen jahrelang nicht mehr gespielt. Und jetzt...... ich liebe es 😍! Spielen, bis zum Gänsehautfeeling 🥰🥰
Und weil ich dann dachte: Kram doch mal die "alten" Stücke wieder raus... so hab ich gleich den "Morgenkaffee in der Wüste" von Pampuch hinterhergespielt - hach, einfach toll 😌
Susanne
nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Susanne »

Oh weh, Tobar an Cheoil ist doch nicht so ganz einfach ...

Ein paar Sachen aus meinem derzeitigen Lieblingsrepertoire:
  • The Air Tune (Liz Carroll, arr. Ailie Robertson)
  • The Massacre of Glencoe, arr. Corrina Hewat. Zu hören hier. Die Noten sind in den alten Scottish Music Graded Exams, Grade 4, die sich einige von euch ja vor ein paar Jahren bestellt haben, als sie billig abverkauft wurden.
  • Ivan's (Ailie Robertson. Die Noten gibt's für wenig Geld bei ihr als Harfensolo, aber richtig toll ist es mit anderen Instrumenten zusammen, so wie hier:

• The Snowy Birch Trees (Thomas Loefke), selbst arrangiert. Hier ist das Original von Thomas:

mygga
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 44536
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Beitrag von mygga »

Lisa Lynne, aktuell "Branwens's Secret".

War mit der Chromatischen mit Doppelgriffen in D-Dur für mich nie machbar, dabei ist es so wunderschön.

(Jürgen, erinnerst du dich noch, dass du damals Lisa für mich angeschrieben hast, damit sie die Noten auch endlich losschickte? :) )
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 36318

Beitrag von Der Juergen »

mygga hat geschrieben: Mo 2. Sep 2024, 18:30Jürgen, erinnerst du dich noch, dass du damals Lisa für mich angeschrieben hast, damit sie die Noten auch endlich losschickte? :)
Nein, an solche Dinge erinnere ich mich in den meisten Fällen schon nach Tagen nicht mehr …
Es gehört für mich zur Kategorie Alltägliches: „erledigt, abgehakt, vergessen“ :_grin_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Antworten