Was tragt ihr so zu einem Auftritt?

Hat gar nix mit Harfen zu tun, aber du willst es trotzdem unbedingt loswerden? Dann mal los.
Benutzeravatar
ysa
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:47
Postleitzahl: 70197
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten
Iona von Bernhard Schmidt
Die Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber ist wieder zurück beim Erbauer...
Wohnort: Stuttgart

Re: Was tragt ihr so zu einem Auftritt?

Beitrag von ysa »

scharf! ;-)

ich wärme gerade mal den fred hier wieder auf, weil ich am sonntag mal wieder im gottesdienst spiele und auf fotos von mir den eindruck hatte, dass ein knielanger rock über leggings nicht so unbedingt superschöon zur harfe aussehen.
Oliver

Re: Was tragt ihr so zu einem Auftritt?

Beitrag von Oliver »

Knielanger Rock über Leggings? :_shocked_: Uhaaaa. Das sieht mit Harfe auch nicht besser aus. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Abgesehen davon ist ein knielanger Rock, wenn man im Sitzen spielt, sicher nicht das Optimum. Ich erinnere mich nur an ein Konzert, bei dem die Harfenistin einen Minirock trug. Ok, sie hatte vorher geübt und beide Beine links der Harfe platziert. Aber bequem sah das nicht gerade aus. Wenn Rock, dann lang. Mache ich auch immer so! :_wink_:
Benutzeravatar
ysa
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:47
Postleitzahl: 70197
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten
Iona von Bernhard Schmidt
Die Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber ist wieder zurück beim Erbauer...
Wohnort: Stuttgart

Re: Was tragt ihr so zu einem Auftritt?

Beitrag von ysa »

steht dir bestimmt auch gut, oliver ;-)

der rock war lang. hat aber nicht wirklich was gebracht...
Benutzeravatar
espero
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1270
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:15
Postleitzahl: 68526
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): • Saphir, • Hobbit, • Brian-Boru, • Sirr
Wohnort: Ladenburg
Kontaktdaten:

Re: Was tragt ihr so zu einem Auftritt?

Beitrag von espero »

ysa hat geschrieben:der rock war lang. hat aber nicht wirklich was gebracht...
Bezüglich Deiner Spielweise? Oder für einen gefüllten Saal? Hmm? :_smile_:
Ich BIN kreativ - also BIN ich! (Shanti Chironvana, anno Domini 2011)
Live your truth (The Kryon, anno Domini year one (2014))
Benutzeravatar
ysa
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:47
Postleitzahl: 70197
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten
Iona von Bernhard Schmidt
Die Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber ist wieder zurück beim Erbauer...
Wohnort: Stuttgart

Re: Was tragt ihr so zu einem Auftritt?

Beitrag von ysa »

also ich hab während des abendmahls im gottesdienst zwei stücke gespielt: "glihbeams lament" und "traumpfade". die hatte ich echt STUNDEN geübt. mein mann hat schon fast nen tinnitus. ;-)
aber mir sind total die nerven durchgegangen, meine hände haben immer mehr gezittert und am ende hab ich das zweite stück nur verkürzt gespielt und dann aufgehört. beim letzten ton (!!!!!), also ritardando, hochwärts pling und beim letzten ton des letzten arpeggierten akkords WAR DIE KLAPPE NICHT UMGELEGT!! :_embarassed_:

aber, um es mal fromm auszudrücken, es hat dem Herrn gefallen, die musik in den ohren der leute schön klingen zu lassen. ich hab sehr viel lob bekommen :_cool_:
Benutzeravatar
ysa
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:47
Postleitzahl: 70197
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten
Iona von Bernhard Schmidt
Die Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber ist wieder zurück beim Erbauer...
Wohnort: Stuttgart

Re: Was tragt ihr so zu einem Auftritt?

Beitrag von ysa »

danke dass du nachgefragt hast, espero. :_smile_:
Oliver

Re: Was tragt ihr so zu einem Auftritt?

Beitrag von Oliver »

ysa hat geschrieben:steht dir bestimmt auch gut, oliver ;-)
Aber sicher! Noch nicht gesehen? Dann wird es aber Zeit! :_wink_:
Annefnd
ganz frisch
Beiträge: 1
Registriert: Sa 4. Mai 2024, 21:28
Land: Deutschland

Re: Was tragt ihr so zu einem Auftritt?

Beitrag von Annefnd »

Klang577 hat geschrieben: Mi 26. Jun 2013, 14:11 Hallo ihr Lieben,
eine Freundin heiratet bald von mir und ich bin schon die ganze Zeit dabei ein ganz kleines, kurzes Stück einzuüben und nun da es nächsten Monat endlich soweit ist, stehe ich vor der Frage: "Was ziehe ich bloß an" Ich weiß, es ist ein absolutes Frauenproblem aber ich bin mir wirklich unsicher, ich möchte einerseits hübsch und elegant aussehen und andererseits den Fokus vollstädnig auf die Musik lenken... Darum dachte ich, ich frage mal euch was ihr so tragt, wenn ihr vor Publikum spielt. Wäre super von euren Erfahrungen zu hören :)

LG, Lilli
Hallo Lilli,

Glückwunsch an deine Freundin zur bevorstehenden Hochzeit! Das klingt nach einer aufregenden Zeit für euch beide. In Bezug auf dein Outfit für die musikalische Darbietung auf der Hochzeit gibt es ein paar Dinge zu beachten. Es ist wichtig, dass du dich wohl fühlst, damit du dich ganz auf deine Musik konzentrieren kannst.

Einige Musikerinnen bevorzugen dezente, aber elegante Kleidung, die nicht zu sehr von der Musik ablenkt. Weitere Informationen auf dieser Website . Ein schlichtes Kleid oder eine elegante Bluse mit einer passenden Hose könnten eine gute Wahl sein. Vermeide auffällige Muster oder zu viele Accessoires, die vom musikalischen Auftritt ablenken könnten.

Achte auch darauf, dass du dich in deinem Outfit gut bewegen kannst, insbesondere wenn du ein Instrument spielst. Es ist wichtig, dass du dich frei bewegen kannst, ohne durch dein Outfit eingeschränkt zu sein.

Wenn du unsicher bist, kannst du auch die Braut oder andere Musikerinnen fragen, was sie tragen werden oder welche Kleidung sie für solche Anlässe empfehlen. Letztendlich geht es darum, dass du dich wohl fühlst und dein Bestes geben kannst. Viel Erfolg bei deiner Darbietung und viel Spaß auf der Hochzeit!

Liebe Grüße,
Lilli :_wink_:
Zuletzt geändert von Annefnd am Do 9. Mai 2024, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Astralis
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 129
Registriert: Di 8. Jan 2019, 21:41
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Camac DHC 36
Harpsicle Fullsicle Special Edition
Wohnort: Zürich

Re: Was tragt ihr so zu einem Auftritt?

Beitrag von Astralis »

Annefnd hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 23:21Glückwunsch an deine Freundin zur bevorstehenden Hochzeit!
Ein 11 Jahre zurückliegendes Ereignis kann man wohl kaum mehr als "bevorstehend" bezeichnen :_rolleyes_:
Antworten