Harfenrunde in Berlin

Antworten
Marthe
ganz frisch
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Nov 2023, 14:01
Postleitzahl: 10247
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Wir haben drei Harfen zuhause, eine neue Salvi Ana Ebony, eine Salvi Una Natural und eine sehr klangschöne pakistanische 38saitige Harfe (das größte Roundback-Modell von Thomann). Meine Lieblingsharfe ist die Salvi Ana in der Farbe Ebony, sie hat einen wunderbaren äusserst vollmundigen und warmen Pedalharfenklang, jedoch ist sie zugleich sehr obertonreich. Die Saiten sind von hoher Qualität und bisher noch nie gerissen. zudem verstimmt sie sich selbst nach Monaten oder mit erheblichen Temperaturschwankungen nicht. Ich bin äusserst zufrieden und wer möchte, ist herzlich eingeladen, mit einem selbstgebackenen Kuchen schöne Probespiele bei uns zuhause zu machen auf unseren drei Süßen :-D.

Harfenrunde in Berlin

Beitrag von Marthe »

Liebe Harfenfreunde und -freundinnen,
gibt es in Berlin eigentlich schon eine Harfenrunde? Das wäre wunderbar zum gemeinsamen Musizieren, egal ob irische oder klassische Musik. Ich würde mich sehr freuen, von euch zu hören. Und falls es noch keine gibt, lasst uns das doch gemeinsam ändern. Gern können wir uns auch bei uns zuhause treffen zum gemeinsamen Musizieren und Musik hören, und dann vielleicht reihum bei allen Mitspielern.
Liebe Grüße und bis bald hoffentlich!
Marthe
Jusy
ganz frisch
Beiträge: 6
Registriert: Di 7. Jun 2022, 14:03
Postleitzahl: 10245
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arios von Pepe Weissgerber
Fullsicle von Harpsicle Harps

Re: Harfenrunde in Berlin

Beitrag von Jusy »

Hallo!

Der Beitrag ist zwar schon beinahe ein halbes Jahr alt, aber so einsam kann ich das jetzt hier nicht stehen lassen. Ich bin auch Berlinerin und freue mich über Austausch. In welchem Stadtteil wohnst du denn? Und bist du mit deiner Harfe mobil?

Liebe Grüße!
Benutzeravatar
merit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1363
Registriert: Do 24. Feb 2005, 18:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005
Kontaktdaten:

Re: Harfenrunde in Berlin

Beitrag von merit »

Ihr Lieben, ich habs ca. 4 mal probiert, in Berlin sowas anzuleiern ...leider ohne Erfolg. Ich hatte 2017/18 eine kleine Runde meiner Schüler, aber die hat sich auch irgendwann aufgelöst. Keiner hatte noch Zeit.

Vielleicht klappt es ja jetzt! Viel Erfolg, bin gespannt. Merit Zloch
hannifanni
ganz frisch
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Apr 2024, 21:35
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Große Keltische (Pepe Weißgerber), Grandsicle (Harpsicle - aber groß :))

Re: Harfenrunde in Berlin

Beitrag von hannifanni »

Hallo ihr Lieben,

sollte so eine Runde ins Leben gerufen werden, fänd ich das auf jeden Fall sehr schön und ich wäre auch sehr gern dabei :) Natürlich kommt es auch etwas auf den Stadtteil an, aber vielleicht können wir uns ja irgendwie finden?
Gosia
ganz frisch
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Mai 2024, 13:34
Postleitzahl: 14612
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Camac Melusine

Re: Harfenrunde in Berlin

Beitrag von Gosia »

Hallo Ihr Lieben,

Ich wäre auch gerne dabei.
LG Gosia (Spandau/Falkensee).
Antworten