Hurra, ich spiele wieder Harfe

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Antworten
OrangeCocoon
schon länger da
Postleitzahl: 53804
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Glissando "Azurit" Esche, „Sorellina“ Jonathan Dentler

Hurra, ich spiele wieder Harfe

Beitrag von OrangeCocoon »

Hallo ihr Lieben, ich habe mir meine erste Harfe 2019 gekauft eine Glissando Azurit.
Man hätte sagen können, ich habe die Harfe an mich dran geklebt und ein halbes Jahr intensiv gespielt, mir eine Reiseharfe von Jonathan Dentler anfertigen lassen - die dann aber erst 2021 (wegen Corona) abholen können.
Nun hat es das Schicksal anders mit mir gemeint, als ich - mein Vater wurde krank, ist schließlich verstorben. Corona kam, ich habe einen Laden in Much eröffnet und dann wurde meine Mutter krank hier wusste ich mich 2022 intensiv kümmern - und ja jedenfalls kam ich mir vor als Stunde ich fast 4 Jahre kurz vor einem Burnout - neben Haushalt, selbstständig und den Schicksalsschlägen fand ich keine Ruhe.
Nun habe ich durch Zufall im Netz und das auch noch bei Instagram eine Harfenistin gesehen, die auch noch bei mir aus der Nähe kommt. Bei ihr habe ich 2 Stunden Online Unterricht genommen, mich dann bei einem (meinem ersten Hafenworkshop angemeldet), einen weiteren am Bodensee besucht. Und somit spiele ich wieder Harfe und es ist Großartig.
Nun habe ich endlich wieder den Zugang zum Forum, freue mich wieder hier zu sein.
altesfossil
ganz schön fleißig
Postleitzahl: 73342
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die unbekannte Lady= Bausatz aus den 70ern/80ern, London Early-Music-Shop, 34 Saiten
Mein Käferle= Camac Troubadour 22
Nimue= Shewolf 40s von Gabriel Müsebeck, 40 Saiten

Re: Hurra, ich spiele wieder Harfe

Beitrag von altesfossil »

Hi,

Dann herzlich Willkommen zurück im Forum! Und natürlich an der Harfe. Mir hilft das Spielen auch als Entspannung vom Alltag und Streß.

Lg Steffi
Fainwen
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 8051
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Aleida - 34saitige Harfe von Buxe aus geräucherter Esskastanie
Goldmarie - 30saitige Reiseharfe von Buxe aus Ulme

Re: Hurra, ich spiele wieder Harfe

Beitrag von Fainwen »

Herzlich Willkommen zurück und viel Spass mit deiner Sorellina (wenn ich es richtig gelesen habe?)
"Art is how we decorate space. Music is how we decorate time." - Jean Michel Basquiat
Antworten