Und weiter geht`s auf meiner Klangreise....
Ich suche immer noch und immer wieder eine Harfe, die meinen Wünschen entspricht und auf der ich Harfenliteratur spielen kann, ohne dass mir Saiten fehlen und ich mit dem Bass hadere. ABER die Saitenzahl ist nicht so ausschlaggebend. Mehr als 34 muss es nicht sein!
Es sollte keine Harfe sein, die zu ausladend ist von der Breite. Das macht mein Nacken dauerhaft nicht mit und mir schläft der Arm ein. Also bitte - auch wenn sie toll klingt - keine Arios oder ähnliches. Meine "Flügelspannweite" packt das nicht
Ich liebe den Dusty Klang zwar, aber die sind mir im Bass alle zu verwaschen. Der eine mag es und kommt zurecht, für mich ist das immer wieder dann doch nichts, wenn ich schneller spiele. Das ist aber nur MEIN Problem und nicht allgemeingültig. Der Bass darf ruhig wummen, aber eben anders.
Darmsaiten sind oft fokussierter und klingen toll, aber ich hätte gerne Carbon oder sonst Nylon etc., wegen des Verstimmens und weil ich die Harfe dann doch für den ein oder anderen Einsatz brauche. Es soll schon ein bisschen ein Arbeitspferd sein.
Wenn ich wählen kann, gerne nicht zu weite Saitenabstände und keine Pedalharfenspannung - fürs Improvisieren nicht so ideal.
Jetzt hab ich schon etwas eingegrenzt und ja, es wird schwierig. Aber ich bin ja nicht auf der Flucht!
WENN also jemand damit liebäugelt, seine Harfe abzugeben und möchte sie irgendwie nicht einstellen (weil es unangenehm ist, da grade erst erworben etc.) dann meldet Euch bitte per PN oder Email.
Ich hätte im Gegenzug evtl. auch was Nettes zu verkaufen - so könnte man sich auch einig werden.
Ich würde mich über eine Regelsberger/Artefakt freuen, aber auch diverse andere Harfenbauer. Einfach anschreiben - kostet nichts und ich bin meistens lieb. Für eine Traumharfe zahle ich natürlich auch entsprechend und handele nicht gnadenlos runter - wie ich es umgekehrt schon erlebt habe. Irgendwie geht immer was.
Bin gespannt
ERLEDIGT! Harfe mit fokussiertem Klang
- Tinka Bell
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 33014
- Land: Deutschland
- Meine Harfe(n): ...sind meine Klangwunder!
ERLEDIGT! Harfe mit fokussiertem Klang
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss - Entspannung pur!