Guten Morgen aus Hessen

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Antworten
Die Quitte
schon länger da
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ich spiele auf einer Aoyama 130 aus dem Harfenland, genannt "Baby".

Guten Morgen aus Hessen

Beitrag von Die Quitte »

Hallo zusammen,
ich bin seit dieser Woche nun auch offiziell bei Euch. Zunächst ein Dankeschön an das Forum, denn bevor ich mit dem Harfenspiel anfing, habe ich auf Euren Seiten gestöbert und sowohl das Harfenland entdeckt, von dem ich meine wunderbare, weltbeste Harfe habe (eine Hakenharfe, Aoyama 130B, und nichts und niemand wird mich vom Gegenteil überzeugen :_grin_: ), als auch sachdienliche Hinweise für fabelhaften Unterricht bekommen.

Meine Lehrerin und ich arbeiten mit dem Material von Uschi Laar und Christoph Pampuch. Ich spiele diesen Monat seit genau zwei Jahren, aus einem totalen Kaltstart heraus ohne musikalische Vorerfahrung. Das ist auch der Grund, warum ich mich angemeldet habe: So ganz langsam kann ich ein paar eigene Abenteuer wagen und habe schon einiges an Fehlkäufen was Noten angeht hinter mir. Das Internet suggeriert mir eine Vielzahl von Optionen, die sich dann bei näherer Beschäftigung als totlangweilige Arrangements herausstellen. Mein Interesse liegt im Bereich der Alten Musik und Volksliedern.

Ich freue mich auf Tipps und Austausch mit erfahrenem Harfenvolk! Bitte habt Verständnis, dass ich eine gewisse Anonymität wahren werde und meinen Klarnamen sowie den konkreten Wohnort nicht öffentlich schreibe. Mein Nick ist aber nicht frei erfunden, Quitten sind mein Lieblingsobst und ich lebe mit einem Quittenbaum im Garten.

Viele Grüße von der Quitte!
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 72336
Meine Harfe(n): Meine Erste: Böhmin der Klangwerkstatt, selber gebaut, meine Herzensharfe ♥️
Meine Zweite: Silmaril aus Esskastanie 🌰, Edelsteine in Grün, Lila und „Mond“
Meine Dritte: Modell Bradl von Petutschnigg, mit echt viel Wums 💪
Meine Vierte: Erlan von Glissando, macht das Kleeblatt 🍀komplett
4+1 = Nummer 5: Carry von Harfenland, gerade mal 8 Saiten und in Lila 💜

Re: Guten Morgen aus Hessen

Beitrag von meinelehrerin »

Herzlich willkommen in unserer Runde 🫶
Max
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 72393
Meine Harfe(n): haben 23 und mehr Saiten.

Beitrag von Max »

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 33014
Meine Harfe(n): ...sind meine Klangwunder!

Beitrag von Tinka Bell »

Hallo auch von mir!
Ich musste den letzten Satz zweimal lesen „Ich lebe mit einem Quittenbaum im Garten“ 🙃
Viel Freude mit dem Harfenspiel!
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Antworten