ich bin seit dieser Woche nun auch offiziell bei Euch. Zunächst ein Dankeschön an das Forum, denn bevor ich mit dem Harfenspiel anfing, habe ich auf Euren Seiten gestöbert und sowohl das Harfenland entdeckt, von dem ich meine wunderbare, weltbeste Harfe habe (eine Hakenharfe, Aoyama 130B, und nichts und niemand wird mich vom Gegenteil überzeugen

Meine Lehrerin und ich arbeiten mit dem Material von Uschi Laar und Christoph Pampuch. Ich spiele diesen Monat seit genau zwei Jahren, aus einem totalen Kaltstart heraus ohne musikalische Vorerfahrung. Das ist auch der Grund, warum ich mich angemeldet habe: So ganz langsam kann ich ein paar eigene Abenteuer wagen und habe schon einiges an Fehlkäufen was Noten angeht hinter mir. Das Internet suggeriert mir eine Vielzahl von Optionen, die sich dann bei näherer Beschäftigung als totlangweilige Arrangements herausstellen. Mein Interesse liegt im Bereich der Alten Musik und Volksliedern.
Ich freue mich auf Tipps und Austausch mit erfahrenem Harfenvolk! Bitte habt Verständnis, dass ich eine gewisse Anonymität wahren werde und meinen Klarnamen sowie den konkreten Wohnort nicht öffentlich schreibe. Mein Nick ist aber nicht frei erfunden, Quitten sind mein Lieblingsobst und ich lebe mit einem Quittenbaum im Garten.
Viele Grüße von der Quitte!