Imago Sound Harfen

Max
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 und mehr Saiten.

Re: Imago Sound Harfen

Beitrag von Max »

BrianBoruXX und Beno, ich kann Euch da nur auf ganzer Linie zustimmen. Ein Gebrauchsgegenstand, der nach Jahren noch aussieht wie neu, wurde nicht gebraucht. Und so manch einer schont seine Besitztümer, statt sie zu genießen. Mein Massivholzparkettfußboden besteht nach etwas über 20 Jahren eigentlich nur noch aus Kratzern. Aber jeder einzelne erinnert mich an einen der inzwischen fast 40 wunderbaren Hunde aus dem Tierschutz, die dem Boden diese Spuren in den Jahren zugefügt haben. Und ich würde keinen einzigen der Momente mit diesen Hunden gegen alle Kratzer der Welt an Fußboden, Möbeln, Türrahmen etc. eintauschen wollen.
Und so verhält es sich auch mit Instrumenten, man muss ja nichts mutwillig kaputt machen, ich würde aber keine Harfe daheim lassen, statt sie an einem Workshopwochenende durch die Treppenhäuser einer Burg zu schleifen, aus Angst sie könne einen Kratzer abbekommen.
Und wenn ich mir die vergoldeten DPH´s der ProfiharfenistInnen, die nicht gerade frisch aus dem Laden kommen (also die Harfen, nicht die HarfenistInnen :_wink_: ), anschaue, so sieht man denen in der Regel auch die vielen Transporte an. Aber jede einzelne Reise hat Menschen mit ihrem Klang berührt und begeistert....

LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
mygga
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 44536
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Beitrag von mygga »

Ihr Lieben, die Admine liest fleißig mit….

Seid so lieb und achtet drauf, dass das nicht in die einhundertdrölfzigste Diskussion über pro und contra Pakiharfen ausartet, noch eine Runde davon braucht es nicht. :) Danke euch.
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 36318

Beitrag von Der Juergen »

mygga hat geschrieben: Fr 15. Nov 2024, 20:42die einhundertdrölfzigste Diskussion über pro und contra Pakiharfen ausartet, noch eine Runde davon braucht es nicht. :)
Der Juergen hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 23:49 Nicht dein Ernst … :_shocked_:
zu Pakiharfen gab es hier doch schon genügend Äußerungen, da braucht der 1583ste Anbieter m.E. nicht weitere.
LG, Jürgen
:_grin_: :_kiss_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Antworten