Ich bin grade noch auf ein Lied gestoßen
Richard Parker's Fancy von Omnia, auch bekannt als traditionell irisches Stück "Sheep in the boat"
http://abcnotation.com/tunePage?a=these ... -ext/0001/
Noten - Omnia
- Madame Pling
- ganz schön fleißig
- Postleitzahl: 04177
- Land: Deutschland
- Meine Harfe(n): - "Mildred" Camac Excalibur Hakenharfe, 38 Saiten
- "Gonzo" - Musicmaker Hakenharfe "Studio 29"
- "Hilda" - gotische Harfe v. Winfried Goerge, 19 Saiten - Wohnort: Leipzig
Der Thread, der niemals stirbt... :D
Liebe Harfenfreaks,
wir covern hier just for fun ein paar Omnia-Songs. Ich sitze grade am "Jabberwocky" und das Heraushören der Harfe macht mich echt fertig, weil sie in der Aufnahme akustisch so schwer von der Gitarre zu trennen ist. Hat sich schon mal jemand mit dem Lied befasst und kann mir einen Tpip geben, ob Jenny in dem Part, wo sie nicht mehr Flageolette spielt sondern mit der rechten Hand zu zupfen beginnt,Quintoktav spielt oder einfache Terz-Dreiklänge, vor allem wenn sie im zweiten Teil der Strophe "nach oben klettert"? Ich krieg's NICHT raus :D Auch aus den Liveaufnahmen kann ich nichts heraussehen, die Kamera geht meistens auf den Sänger *grmpf*
Ich freu mich über Tipps :)
[EDIT] Ich bin mittlerweile soweit gekommen, dass sie sich wohl nicht allein auf Quintoktavgriffe oder Doppelterzen festlegt sondern wild mixt *narf* :D
Hier der Song auf youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=ac186kDfHP8
Liebe Harfenfreaks,
wir covern hier just for fun ein paar Omnia-Songs. Ich sitze grade am "Jabberwocky" und das Heraushören der Harfe macht mich echt fertig, weil sie in der Aufnahme akustisch so schwer von der Gitarre zu trennen ist. Hat sich schon mal jemand mit dem Lied befasst und kann mir einen Tpip geben, ob Jenny in dem Part, wo sie nicht mehr Flageolette spielt sondern mit der rechten Hand zu zupfen beginnt,Quintoktav spielt oder einfache Terz-Dreiklänge, vor allem wenn sie im zweiten Teil der Strophe "nach oben klettert"? Ich krieg's NICHT raus :D Auch aus den Liveaufnahmen kann ich nichts heraussehen, die Kamera geht meistens auf den Sänger *grmpf*
Ich freu mich über Tipps :)
[EDIT] Ich bin mittlerweile soweit gekommen, dass sie sich wohl nicht allein auf Quintoktavgriffe oder Doppelterzen festlegt sondern wild mixt *narf* :D
Hier der Song auf youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=ac186kDfHP8
- Alantya
- ganz frisch
- Skype-ID: nephalys8889
- Postleitzahl: 53604
- Meine Harfe(n): Momentan eine geliehene Salvi Mia. Sollte ich irgendwann mal gut genug sein habe ich aber schon eine recht genaue Vorstellung von meiner Traumharfe
Ich suche auch schon seit Jahren Noten von Omnia allen voran Luna, aber auch andere.l ( Cornwall, Gröne Lunden)
Die eingestellten links gehen irgendwie alle nicht mehr, wäre jemand so lieb, sie mir zukommen zu lassen?
Lg
Alantya
Die eingestellten links gehen irgendwie alle nicht mehr, wäre jemand so lieb, sie mir zukommen zu lassen?
Lg
Alantya
And as the warm wind carried
Its song into the night
I closed my eyes and tarried
Until the morning light
As the last star it shimmered
And the new sun's day gave birth
It was in this magic moment
Came this prayer for mother earth
~Loreena McKennitt
Its song into the night
I closed my eyes and tarried
Until the morning light
As the last star it shimmered
And the new sun's day gave birth
It was in this magic moment
Came this prayer for mother earth
~Loreena McKennitt
-
- ganz frisch
Re: Noten - Omnia
Oh wunderbar, ich hätte auch so gerne Noten von Omnia, finde die ja wirklich toll! :)
Falls da jemand noch was an Noten hat, das wäre echt lieb (es wurde ja wohl was rumgeschickt). Aber wie Alantya sagte, funktionieren die Links nicht mehr.
Ich bin an allem von Omnia interessiert, versuche aber gerade Dil Gaya von dem Album Naked Harp herauszuhören. Das gestaltet sich als recht schwierig, die Melodie hab ich aber die linke Hand und die ganzen Verschnörkelungen...
Falls da jemand noch was an Noten hat, das wäre echt lieb (es wurde ja wohl was rumgeschickt). Aber wie Alantya sagte, funktionieren die Links nicht mehr.
Ich bin an allem von Omnia interessiert, versuche aber gerade Dil Gaya von dem Album Naked Harp herauszuhören. Das gestaltet sich als recht schwierig, die Melodie hab ich aber die linke Hand und die ganzen Verschnörkelungen...
- mygga
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 44536
- Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.
Fang damit an, die Akkorde herauszufinden, und bau dir zur Not eine eigene Begleitung mit der linken Hand.
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
-
- ganz frisch
- Meine Harfe(n): Muernseer Single Pedal harp
Celtic harp made by Frank Sievert
Starchant Baroque Harp by Norbert Maier - Wohnort: The Hague
I have the notes! If you could send me a pm I can send a copy to you.
- mygga
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 44536
- Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.
Just remember and consider the copyright.
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)