Hallo in die Runde!
Ich suche für meine Harfe Silmaril, die ca. 162 cm hoch ist, eine passende Harfentasche, auch gerne gebraucht.
Bzw. ich suche auch jemanden, der mir eine solche Harfentasche herstellen könnte.
Liebe Grüße
Sonja
Harfentasche gesucht
- Der Juergen
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 36318
- Land: Deutschland
Liebe Sonja,
am ehesten dürfte – meiner Einschätzung nach – Buxe (Harfenbauer im Wendland) etwas Vernünftiges zu einem solchen Harfenhersteller sagen können.
Er hatte vor etlichen Jahren bei Frank Sievert mitgearbeitet und kennt somit auch das Modell „Silmaril“ aus dem Effeff.
Leider ist Buxe immer noch nicht telefonisch erreichbar, so die Aussage seiner Freundin vor gut 2 Wochen, aber es scheint sich möglicherweise wieder etwas in dieser Richtung zu tun. Sobald ich erfahre, dass er einen neuen Anschluss oder eine neue Nummer hat, werde ich es hier posten, dann kannst du mir gern eine Mail schreiben, und ich gebe dir die Nummer
Ansonsten bleibt nur die Schneckenpost oder möglicherweise kann Ralf mal nachfragen, wie beides im oben verlinkten Thread ersichtlich.
Liebe Grüße
Jürgen
PS: Auf dem Harfenwinter, dem Harfentreffen, der HarfenZeit und dem Harfensommer (neue Website kommt in Kürze) ist Buxe als Harfenbauer anwesend.
am ehesten dürfte – meiner Einschätzung nach – Buxe (Harfenbauer im Wendland) etwas Vernünftiges zu einem solchen Harfenhersteller sagen können.
Er hatte vor etlichen Jahren bei Frank Sievert mitgearbeitet und kennt somit auch das Modell „Silmaril“ aus dem Effeff.
Leider ist Buxe immer noch nicht telefonisch erreichbar, so die Aussage seiner Freundin vor gut 2 Wochen, aber es scheint sich möglicherweise wieder etwas in dieser Richtung zu tun. Sobald ich erfahre, dass er einen neuen Anschluss oder eine neue Nummer hat, werde ich es hier posten, dann kannst du mir gern eine Mail schreiben, und ich gebe dir die Nummer

Ansonsten bleibt nur die Schneckenpost oder möglicherweise kann Ralf mal nachfragen, wie beides im oben verlinkten Thread ersichtlich.
Liebe Grüße
Jürgen
PS: Auf dem Harfenwinter, dem Harfentreffen, der HarfenZeit und dem Harfensommer (neue Website kommt in Kürze) ist Buxe als Harfenbauer anwesend.
#HarpistsForFuture • www.harfenzeit.de • www.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
-
- schon länger da
- Postleitzahl: 35418
- Land: Deutschland
- Meine Harfe(n): Ich spiele eine Manjula, ein kleines Simarllinchen aus dem Hause Hofstetter/Sievert, und eine Schottin, eine Sanderson&Taylor.
Re: Harfentasche gesucht
Hallo liebe Sonja,
Urs Hofstetter stellt solche Taschen her.
Da sein Bruder Reto noch diese Simarill baut, ist das auch kein Umstand.
Urs hat einen Internetauftritt unter "Satellier Hofstetter"
Die Taschen sind Qualitativ sehr hochwertig, Buxe lässt sich auch von Urs die Taschen Maßschneidern für seine Instrumente.
https://www.satelier-hofstetter.de
Das ist der Link
Viel Erfolg und liebe Grüße
Marie Lynn
Urs Hofstetter stellt solche Taschen her.
Da sein Bruder Reto noch diese Simarill baut, ist das auch kein Umstand.
Urs hat einen Internetauftritt unter "Satellier Hofstetter"
Die Taschen sind Qualitativ sehr hochwertig, Buxe lässt sich auch von Urs die Taschen Maßschneidern für seine Instrumente.
https://www.satelier-hofstetter.de
Das ist der Link
Viel Erfolg und liebe Grüße
Marie Lynn