Digital Audio Recorder mit Schnittstelle zum Smartphone und PC

Alles rund um Saiten, Verstärker, Mikrophone, Tonabnehmer, Stimmgeräte usw.
Antworten
Anatker611
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 86836
Land: Deutschland

Digital Audio Recorder mit Schnittstelle zum Smartphone und PC

Beitrag von Anatker611 »

Hallo zusammen, nach einiger Recherche denke ich dass ich mir so einen Handrecorder zulegen möchte, um im Hausgebrauch ein paar Spielereien zu realisieren (Harfe, e-Bass und Ukulele zusammen). Welche Mobilen Audiorecorder haben denn Schnittstellen sowohl zum PC als auch zum Handy? Es gibt ja inzwischen schon Apps, die durchaus passable Musikbearbeitung möglich machen z. B. verschiedene Spuren (nennt man das so) zusammen führen. Ich will mich mit Harfe, Ukulele und Bass aufnehmen und dann alles zusammen führen. Die Aufnahmen von den Handy App sind halt nicht so ... Und am PC gibt es ja auch noch Programme die für den Hausgebrauch gute Ergebnisse liefern. (Ich bin was solche Technik angeht echt Anfänger und wahrscheinlich ziemlich blauäugig)
Nea
nicht mehr wegzudenken

Re: Digital Audio Recorder mit Schnittstelle zum Smartphone und PC

Beitrag von Nea »

Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Mit dem Focusrite kann man, je nach Modell, mehrere Instrumente aufnehmen. Über USB kann dieses an ein Samartphone angeschlossen werden. Die Aufnahme wird auf dem Smartphone gespeichert. Über das Focusrite können externe Mikrofone angeschlossen werden und die Aufnahmen auf dem Smartohone gespeichert werden.

Alternative:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Bei dieser Variante fungiert das Zoom 5 als externes Mikrofon und als externes Audiointerface gleichzeitig.

Das sollte auch bei anderen Handrecordern funktionieren. Sie müssen nur eine USB Schnittstelle haben wie auch das Smartphone (das i. d. R. eine hat). Das sollte auch bei iPhones funktionieren. Man benötigt ggf. ebenfalls einen passenden Adapter.
Anatker611
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 86836

Re: Digital Audio Recorder mit Schnittstelle zum Smartphone und PC

Beitrag von Anatker611 »

Ah...das sieht interessant aus. Danke 😊
Antworten