In der aktuellen Rembrandt-Ausstellung im "Bildermuseum" in Leipzig https://mdbk.de/ausstellungen/rembrandt/
ist dieses Bild ganz groß aufgemacht.
Im Katalog auch ausführlich beschrieben (Papa-stolz-modus: von meiner Tochter)
Daneben hängt noch ein ähnliches, muß ich das Foto noch raussuchen
Gruß, Christof
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. Friedrich Nietzsche
Meine Harfe(n): eine böhmische Harfe aus Markt Wald, eine gotische Harfe von Claus Henry Hüttel, eine griechische Erard mit Schönheitsfehlern und eine Einfachpedalharfe von Dario Pontiggia aus Mailand.
Meine Harfe(n): Meine Erste: Böhmin der Klangwerkstatt, selber gebaut, meine Herzensharfe ♥️ Meine Zweite: Silmaril aus Esskastanie 🌰, Edelsteine in Grün, Lila und „Mond“ Meine Dritte: Modell Bradl von Petutschnigg, mit echt viel Wums 💪 Meine Vierte: Erlan von Glissando, macht das Kleeblatt 🍀komplett 4+1 = Nummer 5: Carry von Harfenland, gerade mal 8 Saiten und in Lila 💜 Meine Fünfte: Hobbit in Esche mit Olive aus dem Hause artefakt (Klaus und Annika Regelsberger)
willie hat geschrieben: Mi 1. Jan 2025, 14:49
1983 Alf Lechner Wasserharfe.jpg
Frohes Neues Jahr Euch allen mit der "Wasserharfe" von Alf Lechner im Münchner Westpark!
Meine Harfe(n): Die Erste: Trobadour mit 25 Seiten von Glissando Die Zweite: eine Saira28 von Detlev Lampe in Ahorn Die Dritte: die nur zeitweise hergestellte Arya 38 von Klaus Regelsberger in Nussbaum Die Vierte: die weltallerschönste und singendste EInhorn-Metallsaitenharfe in Eiche, Bronze und Silber von Mary Kissel
Ein echter Harfenliebhaber!
Scheint sein Instrument eher zu umarmen als zu spielen...
Entdeckt vor der Katholischen Akademie Bayern in München-Schwabing.
Künstler mir nicht ersichtlich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meine Harfe(n): eine böhmische Harfe aus Markt Wald, eine gotische Harfe von Claus Henry Hüttel, eine griechische Erard mit Schönheitsfehlern und eine Einfachpedalharfe von Dario Pontiggia aus Mailand.
Jetzt verrichte ich schon sooo lange meinen Dienst als Kirchenmusikerin in unserer Gemeinde, aber erst vor einigen Tagen habe ich die Harfe im Epitaph des Grafen Walrad von Nassau-Usingen in unserer Ev. Kirche Ottweiler entdeckt. Ganz schön peinlich...
(Sorry, die Bilder erscheinen mal wieder falsch herum...)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein
Meine Harfe(n): Die unbekannte Lady= Bausatz aus den 70ern/80ern, London Early-Music-Shop, 34 Saiten Mein Käferle= Camac Troubadour 22 Nimue= Shewolf 40s von Gabriel Müsebeck, 40 Saiten