Hallo!
Ich möchte euch einladen zu einem schönen Workshop-Wochenende im Januar im Schwarzwald:
Wintermärchen-Wunderland
Kommt mit ins Wintermärchen-Wunderland: bei hoffentlich verschneiter Umgebung lernen wir in der warmen und gemütlichen Stube einige Stücke passend zum Thema Wintermärchen aus meiner Feder. Diese Stücke haben alle verschiedene Schwerpunkte (Rhythmus, verschiedene Spieltechniken etc.).
Da wir vier Tage Kurs haben, werden wir ebenso passend zum Thema uns der Liedbegleitung widmen. Wir erlernen die Grundtechniken des spontanen Begleitens von Liedern und des intuitiven Verwendens von Ausschmückungen beim Begleiten.
Da wir eine kleine Runde sein werden, können wir auf einzelne Wünsche eingehend und das eigene Können gezielt fördern (Koordination der Hände, Fordern und Fördern der linken Hand, Fingerhaltung, Dynamik & Ausdruck... usw.). So nimmst du nicht nur neue Stücke im Gepäck mit nach Hause, sondern auch Anregungen fürs Weiter-Üben zu Hause.
Der Kurs richtet sich an alle, die bereits Fingersätze platzieren können und einfache Begleitmuster (3-Klänge in der Grundstellung und Quint-Oktav-Griffe) sicher anwenden können. Wiedereinsteiger sind auch herzlich willkommen. Auch Fortgeschrittene können vom Kurs profitieren.
Wir brauchen eine voll beklappte Hakenharfe mit bestenfalls 26 oder mehr Saiten, oder Pedalharfe. Eine Leihharfe kann auf Anfrage gegen Aufpreis geliehen werden.
Alle Infos über www.klangwerkstatt.de (da gibt's auch die komplette Ausschreibung) oder direkt bei mir: info (ät )harfentraeume.de
Liebe Grüße
Steffi Kirner
Harfenworkshop Wintermärchen-Zauberland im Schwarzwald Januar 26
-
- ganz schön fleißig
- Beiträge: 88
- Registriert: Fr 16. Mär 2012, 08:36
- Postleitzahl: 79843
- Land: Deutschland
- Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe aus der Klangwerkstatt
Brian Boru Hakenharfe aus der Klangwerkstatt
Volksharfe - Einfachpedalharfe von Fischer
Volksharfe - Einfachpedalharfe von Mürnseer
gotische Harfe aus der Klangwerkstatt