Youtube hat mir mal wieder lange Zähne gemacht und mir ein richtig schönes Stück vorgeschlagen:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
(EDIT:Wenn Ihr Euch das Video anschaut, achtet auf die Ohren! Sind die nicht GROSSARTIG? Natürlich habe ich durchgelesen wie das heißt und was Sandra dazu zu sagen hatte, und habe mich dann auf die Suche nach den Noten gemacht, da es mir immer sehr schwer fällt ein Stück nach Gehör zu lernen. Natürlich habe ich Sandra nach den Noten gefragt, habe aber leider keine Antwort bekommen. Leider haben meine üblichen Quellen keinen Eintrag zu "the dark forest" und schon gar nicht als Irish Traditional. (Thesession.org, Folktunefinder.com, abcnotation.com, google) Was ich gefunden habe, ist "The Forest of Garth", aber das klingt nur ein bisschen ähnlich, und das auch nur mit viel Fantasie, zumindest für meine Ohren. Und dann habe ich hauptsächlich die selbe Melodie als "Forest of Ga-ick"(oder Gaick) gefunden, welches aber von einem gewissen William Marshall zu sein scheint.
Hat jemand eine Idee, wo ich noch suchen könnte? Oder kennt jemand das Stück? Ich wäre über jeden Hinweis richtig froh!
Happy harping,
Mary