Liebe Harfenfreunde,
Ich komme dieses Jahr wieder nach Bayern und Österreich, dank einiger Einladungen (noch einmal herzlichen Dank an allen Veranstaltern !!). Es wird Konzerte geben in Bayern, Oberösterreich, Österreich in der Gegend von Wien, Tschechien... und auch erneut ein Harfenseminar in der nähe von Wien, bei Gabriel Schwarzmann, Harfenbauer !
Ich bin noch auf der Suche nach einem (Haus-)Konzert in der nähe von Wien am 17. oder 18. Oktober, gibt mir Bescheid wenn Ihr Ideen habt !
Donnerstag 16. Oktober 2025, Konzert, Kirchdorf am Inn, Bayern, 19 Uhr, Pfarrer-Frank-Str. 14b, Kirchdorf am Inn. Bitte um Anmeldung bei Birgit : birgit.marketz@gmx.de 0049 1573 8351473.
Freitag 17. Oktober Konzert Wien, Österreich ?
Samstag 18. Oktober Konzert Wien, Österreich ?
18. und 19. Oktober 2025, Harfenseminar, Langenzersdorf, in der nähe von Wien, Österreich https://www.schwarzmann-harfen.at/news/
Sonntag 19. Oktober 2025, 18 Uhr, Konzert, Flockerlhof, 2116 Klement 21, bei Ernstbrunn, Österreich
Montag 20. Oktober 2025, 19 Uhr, Konzert Oberwölbling, Österreich
Dienstag 21. Oktober 2025, 19 Uhr, Récital pour l'Alliance Française, Brno / Büren, Tschechien
https://www.afbrno.cz/fr/zarazeni/evenements-a-venir/
Mittwoch 22. Oktober 2025, Konzert Pistovice, Tschechien
Donnerstag 23. Oktober 2025, 19 Uhr, Konzert, Lembach, Oberösterreich. Im Bio-Gasthaus, Margot Haderer, Am Marktplatz 12, 4132 Lembach im Mühlkreis https://www.gasthaus-haderer.at/
Freitag 24. Oktober 2025, 19 Uhr, Konzert, Riedau, Oberösterreich
https://www.lignorama.com/harfenkonzert/
-----------------------
Da ich sowohl Doktor der Keltologie als auch Künstler und Musiker bin, bat mich die Société de Mythologie Française (Französische Gesellschaft für Mythologie) letztes Jahr, Kolumnist für ihr Bulletin zu werden: Ich schreibe regelmäßig Artikel über Musik und Mythologie. Im August 2024 fand der Kongress in Cieux (Haute-Vienne) statt, dessen Thema Tiere in der Mythologie war. Ich habe dort einen wissenschaftlichen Vortrag über die Verbindung zwischen Wasservögeln und Saiteninstrumenten (Harfe, Leier) bei den Kelten gehalten. Ich werde einen Artikel zu diesem Thema fertigstellen – übrigens steht der Artikel über den Hund und den Wolf in der keltischen Mythologie für die Tagungsberichte der Université Libre de Bruxelles kurz vor der Veröffentlichung. Ich habe gerade einen Artikel über die Symbolik der Rota fertiggestellt, dem mittelalterlichen Instrument des „Âne-qui-vielle” (Esel mit Saiteninstrument) der Kathedrale von Chartres.
Liebe Grüsse,
Dimitri BOEKHOORN
Www.harpes-dimitri.eu
Facebook: Dimitri Boekhoorn