Wochenend-Kurs: HARFE & GESANG mit Vera Aurelia Armruster
vom 17.-19.April 2026 bei Pepe Weissgerber in Witzenhausen
Wie kann ich ein indisches Mantra, ein afrikanisches Lied oder meinen Lieblings-Popsong auf der Harfe begleiten? Hast du Lust, auf der Harfe ein besonderes Repertoire mit Liedern aus verschiedenen Ländern zu lernen und dazu zu singen? Möchtest du frei über Akkordsymbole improvisieren können?
Wenn du Freude an verschiedenen Musikstilen hast und lernen möchtest, vielfältige Begleitungen auf der Harfe zu lernen, und dazu zu singen, dann bist du in diesem Workshop richtig! Wir spielen einfache bis mittelschwere Begleitungen auf der Harfe und lernen, wie man selbst solche Begleitungen erfinden kann. Die Akkordsymbole, die häufig bei Liedtexten zu finden sind, lassen sich gut auf die Harfe übertragen. Damit lassen sich dann unzählige Lieder auf der Harfe spielen und singen, für die es noch gar keine Harfennoten gibt!
Hörbeispiel: https://www.youtube.com/watch?v=qx9OwXFoVA0&t=1s
Anmeldung und Fragen bitte per Mail: vera.a@posteo.de
Genaue Infos zu Kurskosten, Unterkunft und Verpflegung per Mail.
Vorerfahrung: Der Kurs richtet sich an Anfänger, die ins Arrangieren, begleiten und Singen mit der Harfe einsteigen möchten, sowie an Fortgeschrittene, die diese Bereiche vertiefen möchten. Du brauchst keine Vorerfahrung im Begleiten, allerdings wäre es gut wenn dir Dreiklänge schon vertraut sind. Der Kurs ist sowohl für Menschen geeignet, die nach Gehör lernen, als auch für Menschen, die Noten lesen. Ihr bekommt die Lieder die wir im Kurs spielen als Noten mit nach Hause.
Zeitplan ist grob:
Freitag 17.04.26 ab 17:00 Uhr, bis Sonntag 19.04.26 um 15:30 Uhr.
Über die Kursleiterin: Die Harfenistin und Sängerin Vera Aurelia spielte bereits auf vielen Konzerten und Festivals quer durch Europa. Sie begann mit 5 Jahren Harfe zu spielen und studierte Harfe und Musikpädagogik in Freiburg, Helsinki (FI) und Aalborg (DK). Neben ihrer klassischen Ausbildung war sie stets an stilistischer Vielfalt interessiert. Vera Aurelia singt und spielt Lieder aus aller Welt auf der Harfe, sie arrangiert Jazz/Pop Songs und schreibt eigene Stücke für Harfe und Gesang.
noch 1 Platz! Harfenspielkurs mit Vera Aurelia: LIEDER AUS ALLER WELT - 17.-19.April 2026, in Witzenhausen
- leila.ann
- ganz schön fleißig
- Postleitzahl: 79110
- Land: Deutschland
- Meine Harfe(n): Aoyama Konzertharfe,( Model:47A(LB) ORPHEUS47,)
und 4 Hakenharfen:
eine 37 Saitige Ahorn Harfe und eine 35 Saitige aus Esche, die ich beide bei Buxe bauen durfte!:) Eine 27er Walnussharfe von Buxe, eine Kirsche 27er Serafin von Pepe, und noch ein paar kleine Harfen, die ich an Schüler verleihe. - Wohnort: Freiburg / Aalborg
noch 1 Platz! Harfenspielkurs mit Vera Aurelia: LIEDER AUS ALLER WELT - 17.-19.April 2026, in Witzenhausen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von leila.ann am Mi 4. Mär 2026, 10:07, insgesamt 3-mal geändert.
- leila.ann
- ganz schön fleißig
und 4 Hakenharfen:
eine 37 Saitige Ahorn Harfe und eine 35 Saitige aus Esche, die ich beide bei Buxe bauen durfte!:) Eine 27er Walnussharfe von Buxe, eine Kirsche 27er Serafin von Pepe, und noch ein paar kleine Harfen, die ich an Schüler verleihe. - Wohnort: Freiburg / Aalborg
Re: Harfenspielkurs mit Vera Aurelia: LIEDER AUS ALLER WELT - 17.-19.April 2026, in Witzenhausen
Kleine Impressionen von letztem mal :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- leila.ann
- ganz schön fleißig
und 4 Hakenharfen:
Re: Harfenspielkurs mit Vera Aurelia: LIEDER AUS ALLER WELT - 17.-19.April 2026, in Witzenhausen
Der Kurs füllt sich langsam, falls ihr kommen wollt, meldet euch gerne bei mir :-) vera.a@posteo.de
- leila.ann
- ganz schön fleißig
und 4 Hakenharfen:
Bis zum 31.12.25 gibt es noch Frühbucherrabatt, und wir haban aktuell noch ca. 3-4 Plätze frei :-)
Hier noch ein Hörbeispiel für euch: https://www.youtube.com/watch?v=LRmOfdkYiLE
Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr!
Hier noch ein Hörbeispiel für euch: https://www.youtube.com/watch?v=LRmOfdkYiLE
Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr!
- leila.ann
- ganz schön fleißig
und 4 Hakenharfen:
Der Kurs ist voll - ihr könnt euch aber gerne auf die Warteliste setzten.
Meinen nächsten Harfenkurs gebe ich auf der Proitzer Mühle, 9.-12.April, da sind noch Plätze frei. 2. Schritte an der Harfe - Infos und Anmeldung zu den Proitzer Harfentagen heir entlang: viewtopic.php?t=11839
https://proitzer-muehle.de/unsere-muehl ... vent=11953
Meinen nächsten Harfenkurs gebe ich auf der Proitzer Mühle, 9.-12.April, da sind noch Plätze frei. 2. Schritte an der Harfe - Infos und Anmeldung zu den Proitzer Harfentagen heir entlang: viewtopic.php?t=11839
https://proitzer-muehle.de/unsere-muehl ... vent=11953
- leila.ann
- ganz schön fleißig
und 4 Hakenharfen:
Re: noch 1 Platz! Harfenspielkurs mit Vera Aurelia: LIEDER AUS ALLER WELT - 17.-19.April 2026, in Witzenhausen
UPDATE: ES GIBT NOCH 1 LETZTEN PLATZ!