Bin jetzt schon ein paar Tage angemeldet und war bislang erstmal mit lesen beschäftigt. Vor allem den Wiki Bereich finde ich höchst spannend.
Ich habe früher in meiner Jugend viele Jahre u.a. Klavier gespielt, es als Kind geliebt, nur irgendwann durch viel "ja spiel doch noch dieses und jenes" "das wäre doch auch noch toll" etc durch meine Eltern (kennt der eine oder andere bestimmt) völlig die Lust dran verloren und tatsächlich deswegen mittlerweile 16(!) Jahre kein Instrument mehr angefasst.
fast forward....
Mittlerweile fast 40 (ist das jetzt die berüchtigte midlife crisis?
Klavier und Co habe ich das Gefühl, dass Kapitel ist für mich abgeschlossen. Atmung, Stimmbänder und Co sprechen gegen ein Blasinstrument. Und wenn ich über Dinge nachdenke die mich entspannen, hat es immer mit Motorik, Fokus/Konzentration und vor allem mit meinen Händen zu tun. Darüber bin ich dann auf die Idee gekommen mir die Harfe genauer anzuschauen.
Dazu kommt, dass ich die Physik dahinter auch unheimlich spannend finde (bin Ingenieur) und so bin ich dann hier gelandet.
Achja dazu habe ich noch ein gefühlt extrem feines aber auch empfindliches Gehör. Könnte spannend werden.
Aktuell muss ich mich noch in Geduld üben. Habe einen Musiklehrer gefunden der ab September wieder in Hamburg ist und versuche bis dahin die Finger still zu halten und noch keine Harfe zu kaufen, weil ich zum einen testen muss, ob ich Harfe spielen hinbekomme bzw sehe das es im Bereich des Möglichen ist (eine Hand ist bei mir beschädigt plus habe ich mit Neuropathie zu tun, d.h. Nervenschmerzen ohne physikalische Ursache), und muss testen welche Harfe mir liegt.
So etwas viel Text fürchte ich, aber sich vernünftig vorstellen vor dem Schreiben finde ich höflicher.
Liebe Grüße aus Hamburg
Michaela